FRANKFURT / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Das Jahr 2024 zeigt sich für das Scale-Segment der Frankfurter Börse als besonders dynamisch und volatil. Während große Indizes wie der DAX und der S&P 500 eine relative Stabilität bewahren, zeichnet sich das Scale-Segment durch erhebliche Schwankungen aus.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Das Scale-Segment der Frankfurter Börse erlebt 2024 eine Phase der Unsicherheit und Dynamik. Während große Indizes wie der DAX und der S&P 500 weitgehend stabil bleiben, zeigt sich der Scale All Share Index mit einer Seitwärtsbewegung und schließt das Jahr bei 1.115 Punkten. Aktuell notiert er leicht höher bei 1.125 Punkten, was die Volatilität des Segments unterstreicht.
Besonders auffällig sind die individuellen Entwicklungen der einzelnen Aktien. Der Werbesoftwareanbieter Verve Group konnte seinen Kurs im Jahresverlauf verdreifachen, trotz einiger Rückschläge. Auch Cyan und Apontis Pharma verzeichneten beeindruckende Kursgewinne mit einer Verdopplung ihrer Werte. Auf der Gewinnerseite stehen zudem MPC Capital und The Platform Group mit Anstiegen von 72 bzw. 31 Prozent.
Auf der anderen Seite gibt es auch Verlierer. Mynaric und Cliq Digital mussten signifikante Kursabschläge hinnehmen. Diese Entwicklungen zeigen, dass das Scale-Segment trotz seiner Chancen auch Risiken birgt, die Investoren berücksichtigen müssen.
2G Energy bleibt eine der meistgehandelten Aktien im Scale-Segment. Trotz eines volatilen Jahresverlaufs bleibt sie als grüne Investition beliebt. Analystenhäuser bescheinigen der Aktie weiteres Wachstumspotential, was das Interesse der Investoren hochhält. Auch Deutsche Rohstoff steht im Fokus der Anleger, da steigende Ölpreise für eine positive Kursentwicklung sorgen.
Ein bemerkenswerter Wechsel fand bei MPC Capital statt, als der griechische Unternehmer Petros Panagiotidis die Kontrolle übernahm. Diese Übernahme führte zu einer Neubewertung der Aktie durch das Analystenhaus Montega, was zusätzliche Bewegung in den Kurs brachte.
Cantourage überraschte mit außergewöhnlichen Umsatzzahlen, obwohl der Kurs nicht dieselbe Dynamik zeigte. Formycon hingegen etablierte sich nach dem Aufstieg in den TecDAX als eines der führenden Technologieunternehmen im Land und zieht breites Analystenlob auf sich.
Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Volatile Entwicklungen im Scale-Segment der Frankfurter Börse 2024" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.