Viral-App Jodel möchte endlich mit der eigenen Reichweite Geld verdienen - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

BERLIN (IT BOLTWISE) – Die erfolgreiche mobile App Jodel schmeißt die Vermarktung an und will mit der eigenen Reichweite nun endlich Geld verdienen. Zunächst einmal startet das Social Media Startup dafür sogenannte Channels. Mit diesen Channels können die Nutzer lokale Inhalte nach speziellen Interessengruppen personalisieren. Im April 2018 verkündete das Unternehmen, dass allein in Deutschland die Nutzerzahl bereits „einen siebenstelligen Bereich“ erreicht habe.

Die erfolgreiche mobile App Jodel schmeißt die Vermarktung an und will mit der eigenen Reichweite nun endlich Geld verdienen. Zunächst einmal startet das Social Media Startup dafür sogenannte Channels. Mit diesen Channels können die Nutzer lokale Inhalte nach speziellen Interessengruppen personalisieren. Im April 2018 verkündete das Unternehmen, dass allein in Deutschland die Nutzerzahl bereits „einen siebenstelligen Bereich“ erreicht habe.

“Mit ‘Channels’ bieten wir nun außergewöhnliche Möglichkeiten für lokale Kommunikation und relevante Informationen aus der direkten Umgebung. Durch die neuen Anwendungsmöglichkeiten lassen wir alle Nutzergruppen ihre Umgebung vollkommen neu entdecken”, sagt Gründer Avellan Borgmeyer.

Für Werbekunden dürfte die Jodel-Nutzerschaft extrem interessant sein, denn 95 Prozent der Nutzer sind zwischen 18 und 26. Davon sind 70 Prozent Studenten und 28 Prozent Young Professionals bzw. Akademiker. Jodel startete 2014 als eine Art Campus-App.

Zuletzt sammelte Jodel im Sommer 2017 insgesamt 6 Millionen Euro von Investoren ein, um in die USA zu expandieren. Der amerikanische Konkurrent YikYak, der ebenfalls auf anonymes Messaging setzte, wurde zur selben Zeit eingestellt.


Alessio Avellan Borgmeyer, CEO & Founder of Jodel
Alessio Avellan Borgmeyer, CEO & Founder of Jodel



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.