TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

LONDON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Weihnachtszeit, traditionell eine Hochsaison für den Einzelhandel, zeigt in diesem Jahr deutliche Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher.



Die diesjährige Weihnachtszeit hat im britischen Einzelhandel ein verändertes Bild gezeichnet. Während der Heilige Abend einen Anstieg der Besucherzahlen um 18% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete, sanken die Zahlen am Boxing Day um 9,4%. Diese Entwicklung könnte auf die anhaltende Lebenshaltungskostenkrise zurückzuführen sein, die Verbraucher dazu veranlasst, vermehrt online einzukaufen.

Analysten beobachten, dass trotz der Krise pro Kopf mehr ausgegeben wird, was auf die Inflation zurückzuführen ist. Durchschnittlich werden £236 pro Person ausgegeben, ein Anstieg im Vergleich zur Vor-Pandemie-Zeit. Dies zeigt, dass die Konsumenten bereit sind, mehr für ihre Einkäufe auszugeben, auch wenn sie dies zunehmend online tun.

Der Trend zum Online-Shopping hat neue Gewohnheiten geschaffen. Viele Verbraucher nutzen die Vorweihnachtszeit, um Schnäppchen zu ergattern und größere Ausgaben zu tätigen. Dies könnte langfristige Auswirkungen auf den stationären Handel haben, der sich anpassen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ein weiterer Faktor, der das Kaufverhalten beeinflusst, ist die Erwartung eines Anstiegs der Besucherzahlen am 27. Dezember, wenn viele Geschäfte nach den Feiertagen wieder öffnen. Marken wie Next, Marks and Spencer und John Lewis erwarten einen Ansturm, da der Zahltag naht und Verbraucher ihre Budgets ausgeben möchten.

Die Verschiebung hin zum Online-Shopping könnte auch durch die Bequemlichkeit und die breite Auswahl an Produkten getrieben sein, die das Internet bietet. Verbraucher schätzen die Möglichkeit, Preise zu vergleichen und Produkte zu finden, die im stationären Handel möglicherweise nicht verfügbar sind.

Insgesamt zeigt sich, dass der Einzelhandel vor einer Herausforderung steht, sich an die veränderten Konsumgewohnheiten anzupassen. Die Digitalisierung des Handels ist unumgänglich, um den Bedürfnissen der modernen Verbraucher gerecht zu werden und langfristig erfolgreich zu sein.

Veränderungen im Kaufverhalten: Online-Shopping gewinnt an Bedeutung
Veränderungen im Kaufverhalten: Online-Shopping gewinnt an Bedeutung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Veränderungen im Kaufverhalten: Online-Shopping gewinnt an Bedeutung".
Stichwörter Australische Einzelhandelsumsätze Australische Inflation Bankwesen Digitale Finanzen Finanztechnologie Finanzwesen Fintech Konsumverhalten Online Shopping Weihnachten
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Veränderungen im Kaufverhalten: Online-Shopping gewinnt an Bedeutung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Veränderungen im Kaufverhalten: Online-Shopping gewinnt an Bedeutung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

89 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®