LOS ANGELES / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die U.S. Space Force hat in Zusammenarbeit mit der NASA eine neue Forschungsmission zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet, die sechs experimentelle Nutzlasten umfasst.
Die U.S. Space Force hat in Zusammenarbeit mit der NASA eine bedeutende Forschungsmission zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet. Diese Mission, bekannt als Space Test Program-Houston 10 (STP-H10), umfasst sechs hochmoderne experimentelle Nutzlasten, die mit der SpaceX Commercial Resupply Service (CRS)-32 Mission zur ISS transportiert wurden. Diese Initiative unterstreicht das Engagement der U.S. Space Force für technologische Innovationen im Weltraum.
Die Mission ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der Space Systems Command (SSC) der U.S. Space Force, der NASA, dem U.S. Naval Research Laboratory (NRL), der U.S. Air Force Academy (USAFA) und der Missile Defense Agency (MDA). Die Nutzlasten wurden in einem Cargo Dragon-Raumschiff transportiert, das am 21. April um 4:15 Uhr EDT vom Kennedy Space Center in Florida startete.
Nach der Ankunft an der ISS wurde die STP-H10-Nutzlast auf dem Columbus-Modul der Europäischen Weltraumorganisation montiert, um Zugang zu wichtigen Energie- und Datensystemen für den geplanten einjährigen Betrieb zu gewährleisten. Diese Mission bietet dem Verteidigungsministerium eine wichtige Plattform, um neue Technologien in der rauen Umgebung des Weltraums zu erforschen.
Zu den sechs Experimenten der STP-H10-Mission gehören der Neutron Radiation Detection Instrument – 1B (NeRDI-1B) des NRL, das die Leistung fortschrittlicher Halbleiter-Neutronendetektoren im Orbit bewertet, und das Falcon Optical Defense and Intelligence through Neuromorphics (Falcon ODIN) der USAFA, das hochauflösende Bilder von atmosphärischen Phänomenen wie Blitzen und Sprites aufnimmt.
Ein weiteres Experiment ist der Cadmium Zinc Telluride Radiation Imager (TERI) des NRL, der große Volumen von Cadmium-Zink-Tellurid-Strahlungsdetektoren für Weltraummissionen qualifizieren soll. Die Space Edge Experiments and Demonstrations (SEED) der MDA und Novi, LLC testen Hardware für Edge-Computing und maschinelle Lernalgorithmen, um nahezu in Echtzeit Intelligenz zu liefern.
Das Space Plasma Diagnostic Suite 3 (SPADE-3) des NRL überwacht das Weltraumwetter und die Aufladung von Raumfahrzeugen, um das Situationsbewusstsein zu verbessern. Schließlich untersucht die Solar Flare X-Ray Timing Investigation (SFXTI) der Montana State University, unterstützt von der NASA, die zeitlich aufgelöste Dynamik von Sonnenflares.
Die Verwaltung der STP-H10-Mission liegt beim DoD Space Test Program Office auf der Kirtland Air Force Base, unterstützt von seinem Standort im NASA Johnson Space Center in Houston, Texas. Durch Initiativen wie STP-H10 treibt das DoD STP die Raumfahrttechnologie voran, indem es Möglichkeiten für experimentelle Demonstrationen und schnellen Zugang zum Orbit für Forschungs- und Entwicklungsprojekte bietet.
Zusätzlich zur Überwachung der Mission war das STP-Team für die Gestaltung und den Zusammenbau der integrierten Nutzlastinfrastruktur verantwortlich, die die Verbindung zwischen den Experimenten und den ISS-Systemen für einen nahtlosen Betrieb erleichtert. Die von STP bereitgestellte Avionik spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Qualifikation der ISS-basierten Experimentplattformen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Product Manager (f/m/d) AI Automation

Professur für Human Centered AI and Clinical Decision Support Systems

Data Engineer KI (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US Space Force startet innovative Forschungsmission zur ISS" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US Space Force startet innovative Forschungsmission zur ISS" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US Space Force startet innovative Forschungsmission zur ISS« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!