TeamViewer integriert KI-Funktionen in Microsoft Teams für besseren IT-Support - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – TeamViewer stellt neue KI-Funktionen vor, die den IT-Support in Verbindung mit Microsoft Teams und weiteren Microsoft-Lösungen revolutionieren.



TeamViewer hat auf der Microsoft Ignite-Konferenz die Integration seiner KI-basierten Funktion *Session Insights* in Microsoft Teams, Microsoft 365 Copilot und den Microsoft Azure OpenAI Service vorgestellt. Diese Neuerungen sollen IT-Teams dabei unterstützen, Support-Anfragen schneller und effizienter zu bearbeiten.

Die neuen Funktionen von TeamViewer erstellen nach jeder Remote-Support-Sitzung automatische Zusammenfassungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Problemlösung. Gleichzeitig analysieren sie diese Daten, um häufige Probleme frühzeitig zu identifizieren und proaktiv anzugehen.

Ein speziell entwickeltes Analyse-Dashboard hilft IT-Führungskräften, Ressourcen zu optimieren und Support-Prozesse zu verbessern. Dank der Integration in Microsoft Teams können Support-Sitzungen direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung abgewickelt werden. Mit Microsoft 365 Copilot erhalten IT-Teams außerdem in Echtzeit KI-gestützte Empfehlungen und relevante Kontextdaten.

„Die Integration unserer neuen Funktionen in Microsoft-Technologien zeigt, wie KI den IT-Support grundlegend verändern kann“, erklärt Mei Dent, Chief Product & Technology Officer von TeamViewer. „Unsere Vision ist es, eine Plattform zu schaffen, die nahtlose Zusammenarbeit ermöglicht und durch proaktiven Support den Arbeitsalltag erleichtert.“

Durch die umfangreiche Verbindung mit Microsoft-Produkten wie Teams, Intune und Dynamics 365 unterstützt TeamViewer eine vollständige Remote-First-Strategie. Die Verfügbarkeit im Microsoft Marketplace macht die Integration einfach und zugänglich.

TeamViewer bleibt somit führend in der Entwicklung zukunftsweisender Technologien für den IT-Support, die Unternehmen aller Größen dabei helfen, ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.

TeamViewer integriert KI-Funktionen in Microsoft Teams für besseren IT-Support
TeamViewer integriert KI-Funktionen in Microsoft Teams für besseren IT-Support (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
Nächster Artikel

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Vorheriger Artikel

GMX startet kostenlosen Smartphone-Tarif Free Phone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.