MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – TeamViewer stellt neue KI-Funktionen vor, die den IT-Support in Verbindung mit Microsoft Teams und weiteren Microsoft-Lösungen revolutionieren.
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TeamViewer hat auf der Microsoft Ignite-Konferenz die Integration seiner KI-basierten Funktion *Session Insights* in Microsoft Teams, Microsoft 365 Copilot und den Microsoft Azure OpenAI Service vorgestellt. Diese Neuerungen sollen IT-Teams dabei unterstützen, Support-Anfragen schneller und effizienter zu bearbeiten.
Die neuen Funktionen von TeamViewer erstellen nach jeder Remote-Support-Sitzung automatische Zusammenfassungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Problemlösung. Gleichzeitig analysieren sie diese Daten, um häufige Probleme frühzeitig zu identifizieren und proaktiv anzugehen.
Ein speziell entwickeltes Analyse-Dashboard hilft IT-Führungskräften, Ressourcen zu optimieren und Support-Prozesse zu verbessern. Dank der Integration in Microsoft Teams können Support-Sitzungen direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung abgewickelt werden. Mit Microsoft 365 Copilot erhalten IT-Teams außerdem in Echtzeit KI-gestützte Empfehlungen und relevante Kontextdaten.
„Die Integration unserer neuen Funktionen in Microsoft-Technologien zeigt, wie KI den IT-Support grundlegend verändern kann“, erklärt Mei Dent, Chief Product & Technology Officer von TeamViewer. „Unsere Vision ist es, eine Plattform zu schaffen, die nahtlose Zusammenarbeit ermöglicht und durch proaktiven Support den Arbeitsalltag erleichtert.“
Durch die umfangreiche Verbindung mit Microsoft-Produkten wie Teams, Intune und Dynamics 365 unterstützt TeamViewer eine vollständige Remote-First-Strategie. Die Verfügbarkeit im Microsoft Marketplace macht die Integration einfach und zugänglich.
TeamViewer bleibt somit führend in der Entwicklung zukunftsweisender Technologien für den IT-Support, die Unternehmen aller Größen dabei helfen, ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
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