ESCHBORN (IT BOLTWISE) Erstmals überhaupt hat der Schweizer Uhrenhersteller Swatch Group über die Eigenmarke Omega Uhren direkt an Endkonsumenten verkauft – und zwar über das soziale Netzwerk Instagram. Die Aktion war ein voller Erfolg: Die angebotenen Uhren waren innerhalb von vier Stunden vergriffen und Swatch Group hat einen Umsatz von 11,7 Millionen Franken generiert.
Innerhalb von etwas über vier Stunden waren die Sondermodelle letzten Dienstag ausverkauft. Dabei waren die Uhren nicht mal wie man annehmen könnte billig: Je 5.800 Franken mussten die Käufer für ein Modell bezahlen. Will heissen: Omega hat in exakt 4 Stunden, 15 Minuten und 43 Sekunden 11,7 Millionen Franken an Umsatz mit dieser Werbekampagne generiert.
Ob der Erfolg dieser Werbeaktion einen Wendepunkt in der Absatzstrategie von Swatch Group markieren wird, ist aktuell noch offen. Omega-PR-Beauftragte Adriana Bavuso sagt dazu: «Wir freuen uns über die Erweiterung der Reichweite unseres globalen Boutiquen-Netzwerkes und über die neue Art der Vernetzung mit der Online-Community.» (cr/bw)
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Swatch Group generiert 11,7 Millionen Franken in 4 Stunden über Instagram" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.