FREWSBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Martz-Kohl-Sternwarte in Zusammenarbeit mit der Falconer Central School bereitet sich auf das dritte Jahr ihres Space STEM Camps vor, das diesen Sommer mit neuen Aktivitäten und an einem neuen Standort stattfinden wird.
Die Martz-Kohl-Sternwarte und die Falconer Central School setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, um Schülern der siebten bis neunten Klasse ein spannendes Sommererlebnis im Bereich der Astronomie und Physik zu bieten. Das Space STEM Camp, das vom 14. bis 18. Juli stattfindet, hat sich als beliebtes Bildungsangebot etabliert, das lokale Schüler für die Wissenschaft begeistert. In diesem Jahr wird ein Teil des Camps auf dem Campus des Jamestown Community College abgehalten, da an der Falconer Middle/High School Bauarbeiten stattfinden. Mary Plumb von der Falconer Central School erklärt, dass die Teilnehmer auch in diesem Jahr viele der bewährten Aktivitäten erwarten können, ergänzt durch einige neue Elemente. Ein Highlight bleibt das Raketenstart-Erlebnis, bei dem die Schüler nun auch Daten mit Kameras und Höhenmessern sammeln werden. Diese Neuerung soll das Verständnis für die physikalischen Prozesse hinter den Starts vertiefen. Zusätzlich wird das Camp den Bau und die Nutzung von Galileo-Teleskopen sowie die Arbeit mit Rovern umfassen. Plumb betont, dass die Arbeit mit den Rovern in diesem Jahr einen zentraleren Platz im Programm einnehmen wird. Eltern sollten erwägen, ihre Kinder für das Space STEM Camp anzumelden, da es eine lokal verfügbare, kostengünstige und akademisch anspruchsvolle Erfahrung bietet. Selbst wenn ein Schüler kein besonderes Interesse an Astronomie oder Physik hat, gibt es viele Aspekte des Camps, die Freude bereiten können. Plumb hebt hervor, dass das Camp nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch das Interesse an den lokalen Ressourcen und der Sternwarte wecken soll. Ein Schüler äußerte am Ende des letzten Camps den Wunsch, die Woche noch einmal von vorne zu beginnen, was die Begeisterung und den Spaß am Lernen unterstreicht. Das Camp ist für die Martz-Kohl-Sternwarte und die Falconer Central School von großer Bedeutung, da es die Bekanntheit der Sternwarte als lokale Ressource steigert und möglicherweise den Grundstein für eine spätere Karriere in der Astronomie legt. Plumb erinnert daran, dass die Idee für das Camp entstand, als ein Schüler an einem ähnlichen Programm in Alabama teilnahm, und man erkannte, dass ein solches Angebot auch lokal realisierbar ist. Die Anmeldung für das diesjährige Camp ist seit März geöffnet, und es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Interessierte können sich auf der Website der Sternwarte, martzobservatory.org, für 50 Dollar anmelden. Die Schüler und ihre Familien treffen sich für Abholung und Rückgabe am JCC, und das Camp wird von Mitarbeitern der Sternwarte, der Falconer CSD und des JCC betreut, die auch auf Schüler mit besonderen Bedürfnissen eingehen können. Plumb dankt allen, die das Camp jedes Jahr möglich machen, insbesondere den großzügigen Sponsoren und den Freiwilligen, die unzählige Stunden investieren.
☕︎ Unterstütze IT BOLTWISE® und trete unserem exklusiven KI-Club bei - für nur 1,99 Euro im Monat:
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Senior Solution Customer Success Manager (f/m/d) for SAP Business AI
Werkstudent (gn) KI Compliance Projekt Starttermin: ab sofort
Microsoft Azure Cloud Solution Architect * Data & AI
Frontend Developer (m/w/d) im KI-Startup
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Space STEM Camp fördert lokale Schüler in Astronomie und Physik" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Space STEM Camp fördert lokale Schüler in Astronomie und Physik" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Space STEM Camp fördert lokale Schüler in Astronomie und Physik« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!