ZÜRICH / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Sika AG hat den Termin für ihre 57. ordentliche Generalversammlung bekannt gegeben, die am 25. März 2025 im Kongresshaus Zürich stattfinden wird.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die Sika AG, ein weltweit führendes Unternehmen in der Spezialitätenchemie, hat den 25. März 2025 als Datum für ihre 57. ordentliche Generalversammlung bestätigt. Diese Veranstaltung wird im renommierten Kongresshaus Zürich abgehalten, was die Bedeutung des Treffens unterstreicht. Ein zentrales Thema der Versammlung wird die Wahl eines neuen Verwaltungsratsmitglieds sein, da Monika Ribar sich nicht zur Wiederwahl stellt. Der Verwaltungsrat hat Kwok Wang Ng, bekannt als Frankie Ng, als neues Mitglied vorgeschlagen. Diese Personalentscheidung könnte die strategische Ausrichtung des Unternehmens in den kommenden Jahren beeinflussen. Neben den personellen Veränderungen plant der Verwaltungsrat eine Erhöhung der Bruttodividende um 9,1 % auf CHF 3,60 pro Aktie. Diese Erhöhung spiegelt das Vertrauen des Unternehmens in seine finanzielle Stabilität und seine zukünftigen Wachstumsaussichten wider. Ein Teil der Dividende soll aus Kapitaleinlagereserven ausgeschüttet werden, was den Aktionären steuerliche Vorteile bieten könnte. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung ist die vorgeschlagene Anpassung der Vergütungsstruktur für die Konzernleitung. Der Verwaltungsrat möchte die Vergütungsobergrenze für die variable Vergütung durch separate Limiten für den Leistungsbonus und den Long Term Incentive Plan ersetzen. Diese Änderung soll die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Vergütungsstruktur erhöhen und könnte die Motivation der Führungskräfte weiter steigern. Die detaillierte Traktandenliste mit allen Anträgen des Verwaltungsrats wird am 25. Februar 2025 veröffentlicht. Diese Liste wird sowohl an die Aktionäre verschickt als auch im Schweizerischen Handelsamtsblatt und auf der Website der Sika AG zugänglich gemacht. Die Sika AG, die in über 102 Ländern tätig ist und mehr als 34.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat im Jahr 2024 einen Umsatz von CHF 11,76 Milliarden erzielt. Diese beeindruckenden Zahlen unterstreichen die globale Präsenz und den Erfolg des Unternehmens in der Bau- und Industriebranche. Die Generalversammlung bietet eine Plattform, um die strategischen Pläne und die finanzielle Performance des Unternehmens zu diskutieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Sika AG plant bedeutende Änderungen zur Generalversammlung 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.