SEOUL (IT BOLTWISE) – In einem Pizza Hut in Südkorea serviert jetzt ein Roboter zwei Wochen lang die Pizzen. Auch in Singapur gab es bereits Versuche mit einem japanischen Roboter.
Dilly Plate heißt die neue Roboter-Bedienung in einem Pizza Hut in Seoul. Seit letztem Montag bedient Dilly Kunden und serviert Pizzen. Das südkoreanischen Jungunternehmen Woowa Brothers entwickelte den Roboter.
Der Roboter hat jedoch keine Arme und bringt das Essen nur bis vor den Tisch. Danach herrscht Selbstbedienung. Der Marketing-Chef von Pizza Hut in Südkorea möchte gerne fehlerfreie Technologie einsetzen. Arme hätten öfters zu einigen Problemen geführt und viele Kunden nicht begeistert.
Auch in Singapur gab es bereits Versuche mit einem japanischen Roboter mit dem Namen Pepper. Zwei Wochenenden lang wurde der Roboter im Pizza Hut in Singapur getestet. Er wurde jedoch für den Bestelleingang eingesetzt und nicht zum Servieren von Pizzen.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.