MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Payback, das führende Bonusprogramm in Deutschland, setzt seinen Expansionskurs fort und verzeichnet durch strategische Partnerschaften mit Edeka und den Sparkassen ein beeindruckendes Wachstum.
Payback, das in Deutschland führende Bonusprogramm, hat durch die Integration der Edeka-Gruppe seine Kundenbasis erheblich erweitert. Mit einem Zuwachs von zwei Millionen aktiven Nutzern erreicht das Unternehmen nun insgesamt 33 Millionen Kunden. Diese Entwicklung zeigt, dass etwa die Hälfte der deutschen Bevölkerung über 16 Jahren aktiv Payback-Punkte sammelt. Die Partnerschaft mit Edeka und Netto wird als strategischer Wendepunkt angesehen, da diese im deutschen Markt eine bedeutende Rolle spielen.
Die geplante Kooperation mit den Sparkassen verspricht weiteres Wachstumspotenzial. Kunden sollen künftig bei Zahlungen mit der Sparkassenkarte automatisch Payback-Punkte sammeln können. Angesichts der über 47 Millionen ausgegebenen Sparkassenkarten im ersten Halbjahr 2024 könnte dies die Reichweite von Payback erheblich erhöhen. Diese Integration des lokalen Handels wird als bedeutender Schritt zur Stärkung der Marktposition von Payback gewertet.
Seit seiner Gründung im Jahr 2000 hat sich Payback, eine Tochtergesellschaft von American Express, schnell zum dominierenden Akteur unter den Bonusprogrammen entwickelt. Kunden können bei bis zu 700 Partnerunternehmen Punkte sammeln und einlösen, was im Jahr 2024 zu einem Umsatz von 39 Milliarden Euro führte. Geschäftsführer Bernhard Brugger prognostiziert für das aktuelle Jahr eine erneute Steigerung, auch wenn konkrete Zahlen nicht veröffentlicht wurden.
Die wirtschaftliche Lage beeinflusst das Konsumverhalten der Verbraucher, die verstärkt auf Rabatte und Coupons achten. Dennoch bleiben bestimmte Bereiche wie Reisen und hochwertige Produkte weiterhin gefragt. Dies zeigt, dass trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten eine stabile Nachfrage in bestimmten Segmenten besteht.
Die Partnerschaft mit Edeka und die bevorstehende Einbindung der Sparkassen verdeutlichen Paybacks Strategie, seine Marktstellung durch gezielte Kooperationen zu festigen und auszubauen. Diese Schritte könnten das Unternehmen in eine noch stärkere Position im deutschen Markt bringen und die Kundenbindung weiter stärken.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Scientific AI Expert with focus on process optimisation
Full Stack AI Engineer / Softwareentwickler / KI-Spezialist mit Homeoffice / in Voll- oder Teilzeit (gn)
Technical Project Manager & Architect - Künstliche Intelligenz (m/w/d)
Working Student for Artificial Intelligence (w/m/d)
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Payback erweitert Kundenbasis durch Kooperationen mit Edeka und Sparkassen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Payback erweitert Kundenbasis durch Kooperationen mit Edeka und Sparkassen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Payback erweitert Kundenbasis durch Kooperationen mit Edeka und Sparkassen« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!