MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – NVIDIA hat mit der Veröffentlichung von RTX Remix 1.0 einen bedeutenden Schritt im Bereich der Spiele-Remastering-Technologie gemacht. Diese Software bietet eine Plattform, um klassische DirectX 8 und DirectX 9 Spiele mit modernen visuellen Verbesserungen neu zu gestalten.
NVIDIA hat mit der Veröffentlichung von RTX Remix 1.0 einen bedeutenden Schritt im Bereich der Spiele-Remastering-Technologie gemacht. Diese Software bietet eine Plattform, um klassische DirectX 8 und DirectX 9 Spiele mit modernen visuellen Verbesserungen neu zu gestalten. RTX Remix nutzt dabei DXVK, um diese älteren Spiele über die Vulkan API auszuführen, was eine verbesserte Leistung und Kompatibilität ermöglicht.
Eine der herausragenden Neuerungen in RTX Remix 1.0 ist die Integration von DLSS4, das Multi-Frame-Generierung und ein Transformer-Modell für die Strahlrekonstruktion umfasst. Diese Technologien ermöglichen es, die Bildqualität erheblich zu steigern, indem sie realistischere und flüssigere Grafiken erzeugen. Zudem wird der Neural Radiance Cache (NRC) eingeführt, ein KI-gestützter Ansatz, der indirektes Licht präziser und schneller als bisherige Methoden berechnet.
RTX Remix 1.0 bringt auch Unterstützung für ray-traced Subsurface Scattering für RTX Skin, was die Darstellung von Haut in Spielen realistischer macht. Verbesserungen bei RTX Volumetrics sorgen für detailliertere Lichtstrahlen und atmosphärische Effekte, die durch Voreinstellungen wie Nebel oder Rauch angepasst werden können. Ein neues Textur-Streaming-System optimiert die Nutzung des Videospeichers, um die Texturqualität zu maximieren.
Die Leistung von RTX Remix wurde durch verschiedene Optimierungen weiter gesteigert. Dazu gehören eine verbesserte Speicher- und Performance-Nutzung bei der Erstellung von BVH-Strukturen, die Begrenzung der maximalen Knochen pro Vertex für skinnierte Meshes und die Einführung von asynchroner Shader-Kompilierung. Diese Verbesserungen tragen dazu bei, die Effizienz und Reaktionsfähigkeit der Software zu erhöhen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt von RTX Remix 1.0 ist die Unterstützung für USD GeomPointInstancer, die die CPU-Kosten bei der Darstellung vieler Kopien eines Ersatz-Meshs reduziert. Dies ist besonders nützlich bei der Darstellung von Objekten wie Gras, wo viele Instanzen desselben Objekts verwendet werden. Zudem wurden Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei der Shader-Kompilierung und der Darstellung von Wassertexturen vorgenommen.
Die Veröffentlichung von RTX Remix 1.0 markiert einen wichtigen Meilenstein für NVIDIA und die Spieleindustrie. Mit diesen neuen Funktionen und Verbesserungen bietet die Software Entwicklern und Spielern die Möglichkeit, klassische Spiele mit modernster Technologie neu zu erleben. Die Integration von KI und fortschrittlichen Rendering-Techniken zeigt, wie sich die Spieleentwicklung weiterentwickelt und welche Möglichkeiten sich für die Zukunft eröffnen.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Head of AI Transformation (m/f/d)
Duales Studium BWL-Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
Duales Studium BWL-Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
Projektleiter (m/w/d) Kommunikation und Beteiligung – Thema Künstliche Intelligenz
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NVIDIA RTX Remix 1.0: Neue Maßstäbe in der Spiele-Remastering-Technologie" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NVIDIA RTX Remix 1.0: Neue Maßstäbe in der Spiele-Remastering-Technologie" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NVIDIA RTX Remix 1.0: Neue Maßstäbe in der Spiele-Remastering-Technologie« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!