RAHWAY / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Merck hat seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 bekannt gegeben und zeigt eine stabile Leistung trotz herausfordernder Marktbedingungen.
Merck hat seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht und dabei eine solide Performance gezeigt, obwohl die weltweiten Umsätze leicht um 2 % auf 15,5 Milliarden US-Dollar zurückgingen. Ohne den Einfluss von Wechselkursen stiegen die Umsätze jedoch um 1 %. Besonders hervorzuheben ist das Wachstum des Blockbuster-Medikaments KEYTRUDA, dessen Umsatz um 4 % auf 7,2 Milliarden US-Dollar stieg, was einem Wachstum von 6 % ohne Wechselkurseinflüsse entspricht.
Ein bedeutender Rückgang war jedoch bei den Umsätzen von GARDASIL/GARDASIL 9 zu verzeichnen, die um 41 % auf 1,3 Milliarden US-Dollar sanken. Dies ist hauptsächlich auf eine geringere Nachfrage in China zurückzuführen, während in anderen internationalen Märkten, insbesondere in Japan, eine höhere Nachfrage beobachtet wurde.
Im Bereich Tiergesundheit konnte Merck ein Umsatzwachstum von 5 % auf 1,6 Milliarden US-Dollar verzeichnen, das ohne Wechselkurseinflüsse sogar 10 % betrug. Dies zeigt die Stärke von Mercks diversifiziertem Portfolio, das auch in herausfordernden Zeiten stabil bleibt.
Die GAAP-Gewinne pro Aktie (EPS) beliefen sich auf 2,01 US-Dollar, während die Non-GAAP EPS 2,22 US-Dollar betrugen. Diese Ergebnisse spiegeln die strategischen Investitionen und die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte wider, die Merck in den letzten Jahren vorangetrieben hat.
Merck hat zudem bedeutende Fortschritte in seiner Pipeline gemacht, darunter die Phase-3-Studie zur subkutanen Verabreichung von Pembrolizumab in Kombination mit Berahyaluronidase Alfa. Diese Entwicklungen unterstreichen Mercks Engagement für Innovation und die Verbesserung der Patientenversorgung.
Für das Gesamtjahr 2025 erwartet Merck weiterhin einen Umsatz zwischen 64,1 und 65,6 Milliarden US-Dollar. Die Non-GAAP EPS-Prognose wurde aufgrund eines erwarteten einmaligen Aufwands im Zusammenhang mit einer Lizenzvereinbarung mit Hengrui Pharma auf 8,82 bis 8,97 US-Dollar angepasst.
Mercks Engagement für Forschung und Entwicklung zeigt sich auch in der kürzlich angekündigten Investition in eine neue Produktionsstätte für Impfstoffe in Durham, North Carolina. Diese Investition ist Teil eines umfassenderen Plans, die Produktionskapazitäten in den USA zu erweitern und die Innovationskraft des Unternehmens zu stärken.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Business Analyst (f/m/d) AI Automation

Frontend Developer (m/w/d) im KI-Startup

Data Scientist Klinische Daten & KI-Modellentwicklung (m/w/d)

(Senior) Legal Tech Specialist (m/w/d) für KI

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Merck zeigt stabile finanzielle Leistung im ersten Quartal 2025" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Merck zeigt stabile finanzielle Leistung im ersten Quartal 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Merck zeigt stabile finanzielle Leistung im ersten Quartal 2025« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!