TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

SAN MATEO (IT BOLTWISE) – Bei vielen Kampagnen per Influencer-Marketing zahlen Unternehmen für Werbewirkung, die nur vorgetäuscht wird. In einem kostenlos erhältlichen Report erläutert das Start-up Captiv8, woran man einen hohen Anteil von Fake-Followern erkennt.

Captiv8, ein Anbieter von Tools für Influencer-Marketing, hat gerade den „2018 Fraud Influencer Marketing Benchmark Report“ veröffentlicht. Der soll Unternehmen dabei unterstützen, den Anteil von nichtexistenten Followern per Influencern richtig einzuschätzen. Denn hinter den vermeintlichen Anhängern der Influencer können sich teilweise gekaufte und per Skript generierte oder inaktive Teilnehmer verbergen.

Für den Report untersuchte Captiv8 die Marketingkategorien Tiere, Erziehung, Mode, Kosmetika, Unterhaltung, Reisen, Gaming, Fitness, Ernährung und traditionelle Prominente. Auf zufällige Weise wurden 5.000 Instagram-Influencer in jeder Kategorie ausgewählt und für den Zeitraum von August bis November 2018 analysiert.

Dabei filterten sie heraus, welche Aktivitäten üblich sind, und welche ein Warnzeichen für Marketer sein können. So ist zum Beispiel eine tägliche Änderungsrate bei Followern (An- und Abmeldungen) um 1,2 Prozent üblich. Eine sehr viel höhere Rate erscheint verdächtig. Ein abrupter Rückgang deutet darauf hin, dass die Plattform wie Facebook oder Instagram Fake Accounts entfernt haben könnte. Ein anderes Merkmal stellt die Rate von Aktivitäten wie Kommentare und Likes dar. Die schwankt laut Captiv8 zwischen 1,19 % bei gesponserte Inhalten bei Food und 3,51 % bei Unterhaltung. Wesentlich geringere Aktivitäten sind ein Zeichen für gefälschte Follower.


Das Team von Captiv8. (Foto: Captiv8)
Captiv8 ist spezialisiert auf Influencer-Marketing. (Foto: Captiv8)








Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Marketing-Startup Captiv8 veröffentlicht Fraud-Report über Anzeichen für Fake-Follower bei Influencern".
Stichwörter Featured San Mateo
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Marketing-Startup Captiv8 veröffentlicht Fraud-Report über Anzeichen für Fake-Follower bei Influencern" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Marketing-Startup Captiv8 veröffentlicht Fraud-Report über Anzeichen für Fake-Follower bei Influencern" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

471 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®