SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein Telemedizin-Unternehmen aus San Francisco steht im Mittelpunkt einer Kontroverse um eine Super Bowl-Werbung, die für ein nicht von der FDA zugelassenes Gewichtsverlustmedikament wirbt.

Ein Telemedizin-Unternehmen aus San Francisco, Hims & Hers, hat mit einer provokanten Super Bowl-Werbung für ein Gewichtsverlustmedikament, das nicht von der FDA zugelassen ist, für Aufsehen gesorgt. Die Werbung, die während des NFL-Meisterschaftsspiels ausgestrahlt werden soll, hat bereits online für Diskussionen gesorgt. Das Medikament, das dem bekannten Ozempic ähnelt, wird von spezialisierten Apotheken individuell für Patienten zusammengestellt.

Die Werbung hat die Aufmerksamkeit von zwei US-Senatoren, Dick Durbin und Roger Marshall, auf sich gezogen, die sich besorgt über die fehlende Offenlegung von Sicherheits- und Nebenwirkungsinformationen äußerten. In einem Schreiben an die amtierende Leiterin der FDA kritisierten sie die Werbung als potenziell irreführend, da sie wichtige Informationen nur in einem kaum lesbaren Kleingedruckten enthielt.

Die Senatoren planen, ein parteiübergreifendes Gesetz einzuführen, um eine regulatorische Lücke in der pharmazeutischen Werbung zu schließen. Sie sind der Ansicht, dass die FDA bereits die Befugnis hat, gegen irreführende Marketingpraktiken vorzugehen, die Patienten täuschen könnten.

Die Werbung von Hims & Hers, untermalt von Childish Gambinos Song „This Is America“, stellt das Unternehmen als Lösung für die Gesundheitsrisiken von Fettleibigkeit dar und kritisiert große Konzerne, die ihre Medikamente für viele unerschwinglich machen. Ein Sprecher von Hims & Hers betonte, dass das Unternehmen die bestehenden Gesetze einhalte und bereit sei, mit dem Kongress zusammenzuarbeiten, um das Gesundheitssystem zu verbessern.

Diese Kontroverse ist nicht die erste für Hims & Hers. Vor kurzem geriet das Unternehmen in die Kritik, nachdem bekannt wurde, dass es eine Million Dollar an das Einweihungskomitee von Donald Trump gespendet hatte. Diese Spende führte zu einem Shitstorm gegen ein Donut-Geschäft in San Francisco, das dem CEO von Hims & Hers gehört.

Auch die Partnerschaft für sichere Medikamente äußerte Bedenken und forderte die FDA auf, gegen die als irreführend empfundene Werbung vorzugehen. Die Organisation argumentiert, dass die Werbung den Regeln für verschreibungspflichtige Medikamente entsprechen sollte.

Während einige Experten die aggressive Tonalität der Werbung kritisieren, verteidigt die Allianz für pharmazeutische Zusammensetzungen die Werbung als konform mit den gesetzlichen Bestimmungen. Sie betont, dass die Diskussion über die Rolle von zusammengesetzten Medikamenten im Gesundheitssystem wichtig sei.

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!

Angebot
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
1.918 Bewertungen
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
  • NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.

Kontroverse um Super Bowl-Werbung eines Telemedizin-Unternehmens
Kontroverse um Super Bowl-Werbung eines Telemedizin-Unternehmens (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
53 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
126 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
69 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
40 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Kontroverse um Super Bowl-Werbung eines Telemedizin-Unternehmens".
Stichwörter Bankwesen Digitale Finanzen FDA Finanztechnologie Finanzwesen Fintech Gesundheit Gewichtsverlust Regulierung Super Bowl Telemedizin Werbung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kontroverse um Super Bowl-Werbung eines Telemedizin-Unternehmens" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kontroverse um Super Bowl-Werbung eines Telemedizin-Unternehmens" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Kontroverse um Super Bowl-Werbung eines Telemedizin-Unternehmens« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!

    371 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®