MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Lebensmittelversender Knuspr hat seine Präsenz in Deutschland durch eine strategische Partnerschaft mit Amazon erheblich erweitert. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Prime-Kunden in den Regionen München und Frankfurt, aus einem umfangreichen Sortiment von rund 15.000 Produkten zu wählen.
- News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- Neue Meldungen bequem per eMail via Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facebook als Fan markieren!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® abonnieren!
Knuspr, ein führender Anbieter von frischen und hochwertigen Lebensmitteln, hat seine Reichweite in Deutschland durch eine Kooperation mit Amazon deutlich ausgebaut. Diese Partnerschaft ermöglicht es Prime-Kunden in den Regionen München und Frankfurt, auf ein breites Sortiment von rund 15.000 Produkten zuzugreifen. Die Zusammenarbeit begann in Berlin und hat sich nun auf weitere Ballungsräume ausgeweitet.
Das Unternehmen plant, die Anzahl der täglichen Bestellungen im Logistikzentrum Bischofsheim bis Ende nächsten Jahres auf 5.000 zu verdoppeln. Dies ist Teil eines ehrgeizigen Wachstumsplans, der auch die Eröffnung weiterer Verteilzentren in Großstädten wie Hamburg und im Rhein-Ruhr-Gebiet umfasst. Diese Expansion ist eine Reaktion auf die steigende Nachfrage nach frischen Lebensmitteln, die direkt an die Haustür geliefert werden.
Knuspr ist Teil der tschechischen Rohlik-Gruppe und betreibt seit Februar 2022 ein hochmodernes Logistikzentrum in Bischofsheim. Von hier aus werden zuverlässig die Regionen um Frankfurt, Darmstadt, Mainz und Wiesbaden beliefert. Der Service steht inzwischen Prime-Kunden in 132 Postleitzahlgebieten zur Verfügung, was die Reichweite des Unternehmens erheblich erweitert hat.
Während Amazon sein eigenes Lebensmittelangebot in Deutschland eingestellt hat, bestehen weiterhin Partnerschaften wie mit Tegut. Knuspr konkurriert auf diesem Markt mit etablierten Unternehmen wie Rewe und dem aufstrebenden Anbieter Picnic. Das Unternehmen bietet eine vielfältige Auswahl an frischen, gekühlten und tiefgefrorenen Produkten an, ergänzt durch Bio-Produkte und regionale Erzeugnisse.
Knuspr hat in seinem Heimatmarkt bereits seit Jahren solide Profite erzielt und auch im Großraum München die operative Gewinnzone erreicht. Neben den hochwertigen Lebensmitteln werden die niedrigen Betriebskosten durch hohe Automatisierung und effizientes Marketing als Erfolgsfaktoren genannt. Diese Strategie ermöglicht es Knuspr, sich in einem hart umkämpften Markt zu behaupten und weiter zu wachsen.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.