MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Künstliche Intelligenz dominiert die Gegenwart und Zukunft der Reisebranche, wobei die jüngeren Generationen besonders aufgeschlossen gegenüber KI-gestützten Reiseerlebnissen sind.



Die Reisebranche erlebt eine signifikante Transformation durch Künstliche Intelligenz, die zunehmend die Art und Weise prägt, wie Reiseerlebnisse gestaltet und angeboten werden. Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums hat die Reiseplattform eDreams ODIGEO eine umfassende Erhebung vorgestellt, die aufzeigt, wie Künstliche Intelligenz die Reiseerfahrungen von heute verändert und eine neue Ära der Hyper-Personalisierung einläutet.

Die weltweite Marktstudie zeigt eine breite Zustimmung und Wertschätzung für Künstliche Intelligenz unter Online-Kunden, insbesondere unter den jüngeren Generationen. Eine bemerkenswerte Mehrheit von 73 % der weltweit Befragten nutzt bereits KI-Tools für reisebezogene Angelegenheiten oder zeigt Interesse daran, diese in Zukunft auszuprobieren. In Deutschland liegt dieser Wert bei 81 % der 18- bis 34-Jährigen, was die steigende Akzeptanz und das Interesse an KI-gestützten Tools im Reisesektor unterstreicht.

Diese Technologien bieten nicht nur in der Reisebranche, sondern auch in der gesamten Landschaft des Online-Handels erhebliche Vorteile. Verbraucher erkennen zunehmend die Rolle und den Wert von Künstlicher Intelligenz bei der Personalisierung ihrer Online-Einkaufserlebnisse. eDreams ODIGEO hat sich als eines der ersten E-Commerce-Unternehmen positioniert, das seinen Kunden mittels KI ein individualisiertes Einkaufserlebnis bietet.

Die Studie unterstreicht auch die unterschiedliche Wahrnehmung und Wertschätzung von KI zwischen den Generationen. Während jüngere Altersgruppen ein starkes Bewusstsein und eine hohe Wertschätzung für die Vorteile von Künstlicher Intelligenz aufweisen, ist das Bewusstsein unter den über 65-Jährigen deutlich geringer.

Dana Dunne, CEO von eDreams ODIGEO, hebt hervor, dass die frühe Investition in Künstliche Intelligenz dem Unternehmen ermöglicht hat, neue, intelligente und personalisierte Wege zu erkunden, die Welt zu entdecken. Die Ergebnisse der Marktforschung bestätigen das Engagement für Künstliche Intelligenz und dessen Ausrichtung an den Vorlieben und Erwartungen der jungen Reisenden von heute, die die Zukunft der Branche maßgeblich prägen werden.

Zu den Top-Stories!

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!
Angebot
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
1.868 Bewertungen
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
  • NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.

KI im Tourismus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Reisebranche und bietet personalisierte Erlebnisse
KI im Tourismus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Reisebranche und bietet personalisierte Erlebnisse (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)

Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
50 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
127 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
69 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
40 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "KI im Tourismus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Reisebranche und bietet personalisierte Erlebnisse".
Stichwörter E-Commerce Innovation EDreams ODIGEO Generationen Und Technologieakzeptanz Globale Akzeptanz Von KI Hyper-personalisierte Reisen Junge Reisende KI KI-Tools Künstliche Intelligenz Marktforschung Online-Einkaufserlebnisse Personalisierte Erlebnisse Reisebranche Verbraucherpräferenzen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
Instagram
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Shirts
Roboter
Home
Bücher
AI Jobs
Spielzeug
Games
Kinder
Audio

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "KI im Tourismus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Reisebranche und bietet personalisierte Erlebnisse" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "KI im Tourismus: Künstliche Intelligenz revolutioniert die Reisebranche und bietet personalisierte Erlebnisse" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

    298 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®