MÜNCHEN / BREMEN / ROSTOCK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Am vergangenen Wochenende versammelten sich in ganz Deutschland Hunderttausende Menschen, um ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie zu setzen. Die Demonstrationen fanden in zahlreichen Städten statt und zogen eine beeindruckende Anzahl von Teilnehmern an.

Am vergangenen Wochenende erlebte Deutschland eine Welle von Demonstrationen, die sich gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie aussprachen. In München versammelten sich nach Angaben der Polizei über 250.000 Menschen auf der Theresienwiese, während die Veranstalter sogar von über 320.000 Teilnehmern sprachen. Der Protest verlief friedlich und wurde von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter als beeindruckendes Zeichen des Engagements für die Demokratie gewürdigt.

Auch in anderen Städten wie Nürnberg, Hannover und Bremen fanden große Kundgebungen statt. In Nürnberg kamen mindestens 20.000 Menschen zusammen, um ihre Stimme gegen rechte Tendenzen zu erheben. Die Demonstranten trugen Schilder mit Aufschriften wie ‘Menschenrechte statt rechter Menschen’ und ‘Mehr Herz, weniger Merz’, was auf den Unionskanzlerkandidaten Friedrich Merz anspielte.

In Hannover organisierte die Initiative ‘Omas gegen Rechts’ eine Kundgebung, an der rund 24.000 Menschen teilnahmen. Auch in Bremen versammelten sich laut Polizei mehr als 35.000 Menschen, wobei die Veranstalter von über 50.000 Teilnehmern sprachen. Diese Demonstrationen verliefen ebenfalls friedlich und zeigten die breite Unterstützung für demokratische Werte in der Bevölkerung.

In Rheinland-Pfalz und Hessen fanden ebenfalls Proteste statt. In Gießen beteiligten sich 13.000 Menschen an einer Kundgebung gegen rechts, während in Darmstadt 8.000 Menschen auf die Straße gingen. In Mainz versammelten sich etwa 4.000 Teilnehmer unter dem Motto ‘Eine Welt, die zusammenhält – Mainz wählt Zusammenhalt’.

Auch in Hamburg und Rostock gingen jeweils rund 3.000 Menschen auf die Straße, um gegen Rechtsextremismus zu protestieren. In Hamburg wurde die Demonstration von einem Bündnis organisiert, das unter anderem die Seebrücke Hamburg und das Hamburger Bündnis gegen Rechts umfasste. In Rostock rief die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN – BDA) zur Demonstration auf.

Bereits am vorherigen Wochenende hatten Hunderttausende Menschen in ganz Deutschland gegen die gemeinsame Bundestagsabstimmung von Union und AfD zur Verschärfung der Migrationspolitik protestiert. Diese erneuten Demonstrationen verdeutlichen das starke Engagement der Bevölkerung für demokratische Werte und gegen rechtsextreme Tendenzen.

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!

Angebot
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
1.918 Bewertungen
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
  • NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.

Hunderttausende demonstrieren in Deutschland gegen Rechtsextremismus
Hunderttausende demonstrieren in Deutschland gegen Rechtsextremismus (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
53 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
126 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
69 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
40 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Hunderttausende demonstrieren in Deutschland gegen Rechtsextremismus".
Stichwörter Bankwesen Demokratie Demonstration Deutschland Digitale Finanzen Finanztechnologie Finanzwesen Fintech Protest Rechtsextremismus
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hunderttausende demonstrieren in Deutschland gegen Rechtsextremismus" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hunderttausende demonstrieren in Deutschland gegen Rechtsextremismus" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hunderttausende demonstrieren in Deutschland gegen Rechtsextremismus« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!

    313 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®