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MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Im Verlauf der Saison müssen die in kleiner Stückzahl, aber dennoch industriell gefertigten Bauteile ihre technischen Fähigkeiten und ihre Widerstandsfähigkeit beweisen – sie können nämlich nicht beliebig oft ausgetauscht werden.



Das Formel-1-Reglement sieht beispielsweise für das Getriebe zwei Komponentengruppen vor, von denen jeweils fünf pro Saison verbraucht werden dürfen. Bei den Motoren, im Rennjargon „Power Units“ genannt, unterteilt die Formel 1 in sieben Komponenten wie Verbrennungsmotor und Turbolader, von denen jeweils vier erlaubt sind. Überschreitet ein Team die zulässige Komponentenzahl, wird der Fahrer in der Startaufstellung um fünf oder zehn Plätze zurückversetzt.

Am Sonntag, den 7. Juli, muss der Mercedes-AMG in Silverstone seine Fähigkeiten erneut unter Beweis stellen. Erst am 30. Juni gewann der Mercedes-Fahrer George Russel den Großen Preis von Österreich. Am 21. Juli geht es in Ungarn weiter.

Formel 1: Mercedes-AMG und die technische Belastbarkeit in Silverstone
Formel 1: Mercedes-AMG und die technische Belastbarkeit in Silverstone (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
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Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.




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Stichwörter Formel 1 George Russel Getriebe Mercedes-AMG Power Units Rennsport
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