SHANGHAI / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der pulsierenden Metropole Shanghai hat sich ein bemerkenswerter Trend etabliert, der den emotionalen Konsum in neue Höhen treibt. Linabell, ein rosa Fuchs aus der Duffy and Friends-Serie von Disney, hat sich zu einem Symbol für die Suche nach emotionaler Bindung und Trost in einer zunehmend technisierten Welt entwickelt.
In der schnelllebigen Stadt Shanghai hat sich Linabell, ein rosa Fuchs aus der Duffy and Friends-Serie von Disney, als eine der beliebtesten Figuren etabliert. Diese Popularität ist nicht nur auf die niedliche Erscheinung der Figur zurückzuführen, sondern auch auf die emotionale Verbindung, die viele Fans zu ihr suchen. Diese Art des Konsums, der als ’emotionaler Konsum’ bezeichnet wird, spiegelt den Wunsch nach Trost und emotionaler Wärme in einer modernen, oft anonymen Welt wider.
Ida Jia, eine 29-jährige Bewohnerin Shanghais, verbringt ihre Freizeit damit, in den langen Schlangen des Disneylands zu stehen, um Linabell zu treffen. Für sie und viele andere Fans ist die Interaktion mit der Figur mehr als nur Unterhaltung; es ist eine Möglichkeit, eine emotionale Verbindung zu schaffen. Diese Bindung geht über den reinen Konsum hinaus und erfüllt ein tiefes emotionales Bedürfnis.
Der Erfolg von Linabell und anderen Figuren aus der Duffy and Friends-Serie zeigt, wie stark der Einfluss von emotionalem Konsum in China ist. Diese Figuren bieten einen emotionalen Wert, der in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit besonders geschätzt wird. Der ‘Lipstick-Effekt’, bei dem Konsumenten in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu kleinen Luxusgütern greifen, findet hier eine neue Form.
Yaling Jiang von ApertureChina hebt hervor, dass diese Produkte ein emotionales Bedürfnis befriedigen, das weit über das bloße Konsumverhalten hinausgeht. Sami Wong von 3Drips Psychology sieht darin eine größere Entwicklung in der Identitätsfindung junger Käufer in China. Diese Entwicklung zeigt sich auch in der Sammlungskultur, die um diese Figuren entstanden ist.
Sammler wie Xia Sansan und ihr Ehemann Rooney Sheng haben in ihre umfangreiche Kollektion von Duffy and Friends-Artikeln über eine Million Yuan investiert. Ihr Zuhause ist ein Schrein für diese Figuren, was die tiefe emotionale Bindung und den Wert, den sie diesen Objekten beimessen, unterstreicht.
Yasmeen Chen, kreative Direktorin für Merchandise bei Shanghai Disney Resort, erklärt, dass die Interaktionen mit Charakteren wie Linabell den Menschen in einer technisierten Welt emotionale Wärme und Trost spenden. Diese Beliebtheit könnte sich sogar über Asien hinaus ausdehnen, was auf das Potenzial dieser Figuren hinweist, auch in anderen Märkten erfolgreich zu sein.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Internship AI Engineering and Data Science at Mercedes-Benz 'Digital & Marketing' from March/April 2025
Werkstudent (m/w/d) in der Entwicklung - Automatisierung mit Hilfe von KI und Python Scripts
Praktikant (m/w/d) im Bereich Innovations - Optimierung kapazitiver Sensorsysteme durch KI
Duales Studium BWL-Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Emotionaler Konsum in China: Der Erfolg von Linabell und Disney-Figuren" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Emotionaler Konsum in China: Der Erfolg von Linabell und Disney-Figuren" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Emotionaler Konsum in China: Der Erfolg von Linabell und Disney-Figuren« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!