TOKIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – FromSoftware hat mit der Ankündigung von ‘Elden Ring: Nightreign’ für Aufsehen gesorgt, da das neue Koop-Spin-Off mit einer langjährigen Tradition bricht.
FromSoftware, bekannt für seine anspruchsvollen und atmosphärischen Spiele, hat mit ‘Elden Ring: Nightreign’ ein neues Kapitel aufgeschlagen. Das kommende Koop-Spin-Off wird ohne die berüchtigten Giftsümpfe auskommen, die in den bisherigen Souls-Spielen von Hidetaka Miyazaki fast schon ikonisch waren. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Wandel in der Designphilosophie des Studios.
Hidetaka Miyazaki, der kreative Kopf hinter der Souls-Reihe, ist bekannt für seine Vorliebe für herausfordernde Umgebungen, die Spieler an ihre Grenzen bringen. Die Giftsümpfe, die in Spielen wie ‘Demon’s Souls’, ‘Dark Souls’ und ‘Bloodborne’ vorkommen, sind ein Paradebeispiel für diese Designphilosophie. Sie stellen nicht nur eine physische Herausforderung dar, sondern tragen auch zur düsteren Atmosphäre bei, die Fans der Serie so schätzen.
In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu erklärte Yasuhiro Kitao, Werbe- und Produktionsleiter bei FromSoftware, dass Miyazaki bei der Entwicklung von ‘Elden Ring: Nightreign’ nicht direkt involviert war. Dies eröffnete dem Team neue kreative Freiheiten, die es Junya Ishizaki, dem neuen Leiter des Projekts, ermöglichten, eigene Akzente zu setzen. Ishizaki, der bereits an Titeln wie ‘Bloodborne’ und ‘Dark Souls 3’ mitgearbeitet hat, entschied sich bewusst gegen die Integration der Giftsümpfe.
Die Abwesenheit von Miyazakis Giftsümpfen könnte für einige Fans enttäuschend sein, bietet jedoch auch die Möglichkeit, das Gameplay neu zu gestalten und den Fokus stärker auf kooperative Elemente zu legen. ‘Elden Ring: Nightreign’ verspricht, mit seinen Koop-Schlachten und neuen Herausforderungen ein frisches Spielerlebnis zu bieten, das sowohl alte als auch neue Spieler ansprechen soll.
Der Verzicht auf die Giftsümpfe könnte auch als strategische Entscheidung gesehen werden, um das Spiel für ein breiteres Publikum zugänglicher zu machen. Während Hardcore-Fans die Herausforderung der Giftsümpfe schätzen, könnten sie für neue Spieler abschreckend wirken. Durch die Neuausrichtung auf kooperative Elemente und die Abkehr von den traditionellen Herausforderungen könnte ‘Elden Ring: Nightreign’ eine neue Zielgruppe ansprechen.
Die Veröffentlichung von ‘Elden Ring: Nightreign’ ist für den 30. Mai 2025 geplant und wird auf mehreren Plattformen, darunter PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC, verfügbar sein. Neben der Standardversion wird es auch eine umfangreiche Collector’s Edition geben, die Sammlerherzen höher schlagen lassen dürfte.
Mit dieser neuen Ausrichtung zeigt FromSoftware, dass es bereit ist, seine eigenen Traditionen zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Dies könnte nicht nur die Zukunft der ‘Elden Ring’-Reihe beeinflussen, sondern auch die Entwicklung von Koop-Spielen im Allgemeinen vorantreiben.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Bachelorand (d/m/w) im Bereich Künstliche Intelligenz im Produktmarketing
Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)
(Senior) IT Consultant IoT & KI (all genders)
Consultant (w/m/d) Data Science & AI (all levels)
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Elden Ring: Nightreign verzichtet auf Miyazakis Giftsümpfe" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Elden Ring: Nightreign verzichtet auf Miyazakis Giftsümpfe" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Elden Ring: Nightreign verzichtet auf Miyazakis Giftsümpfe« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!