MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der kalten Jahreszeit 2025 sind viele Viren im Umlauf, darunter auch COVID-19, das Menschen im ganzen Land krank macht. Dr. Graham Snyder, medizinischer Direktor für Infektionsprävention und Krankenhausepidemiologie am University of Pittsburgh Medical Center, erklärt, dass COVID das ganze Jahr über zirkuliert und im Winter einen deutlichen Anstieg der Aktivität zeigt.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Die kalten Monate bringen eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen mit sich, da Menschen häufiger in Innenräumen zusammenkommen, wo sich Keime leichter verbreiten können. Kinder kehren in die Schulen zurück und tauschen dort Keime aus, während die niedrigen Temperaturen die Verbreitung von Viren begünstigen. National steigen die Besuche in Notaufnahmen und Krankenhausaufenthalte aufgrund von COVID-19, wie Dr. Snyder berichtet.
Es ist wichtig, die Symptome von COVID-19 zu kennen, um sich selbst und seine Lieben zu schützen. Zu den häufigsten Anzeichen einer Infektion in dieser Saison gehören Husten, Atemnot, Verstopfung, laufende Nase, Halsschmerzen und Fieber. Dr. Dawn Nolt von der Oregon Health and Science University betont, dass viele der bekannten Symptome wie Husten und Atemnot weiterhin auftreten.
Weitere Symptome können Fieber, Schüttelfrost, Verstopfung, laufende Nase, Halsschmerzen und Gliederschmerzen sein, so Dr. Snyder. Ein häufiges Anzeichen ist auch eine starke Müdigkeit, die oft so ausgeprägt ist, dass sie den Alltag erheblich beeinträchtigt, wie Dr. Janet Nwaukoni aus Chicago berichtet.
Ein Symptom, das weniger häufig auftritt, ist der Verlust von Geschmack und Geruch, der seit dem Auftreten der Omikron-Variante Anfang 2022 nicht mehr so verbreitet ist. Wenn man sich krank fühlt, sollte man einen COVID-Test machen, unabhängig davon, ob die Symptome mild oder schwerwiegend sind. Es gibt antivirale Behandlungen speziell für COVID, die helfen können, sich schneller zu erholen.
Besonders wichtig ist die antivirale Behandlung für Menschen, die ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben, wie ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen. Um wirksam zu sein, muss die Behandlung früh im Krankheitsverlauf begonnen werden, erklärt Dr. Snyder. Daher ist es wichtig, so schnell wie möglich zu wissen, ob man COVID hat.
Um gesund zu bleiben, wird empfohlen, die aktuelle COVID-Impfung 2024-2025 zu erhalten, die für alle ab sechs Monaten empfohlen wird. Die neueste Impfung kann das Risiko, das Virus zu bekommen, verringern und, falls man doch erkrankt, Komplikationen verhindern, die zu einem Krankenhausaufenthalt oder sogar zum Tod führen könnten.
Zusätzlich zur Impfung ist Händewaschen wichtig, und das Tragen einer Maske in der Öffentlichkeit kann helfen, sich vor COVID oder anderen Winterviren zu schützen. Die Impfung ist in Apotheken wie CVS und Walgreens erhältlich, und man kann auf vaccines.gov nachsehen, wo man sich lokal impfen lassen kann.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Die häufigsten COVID-Symptome im Winter 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.