MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Twilio nimmt offenbar erneut Milliarden Dollar in die Hand, um das eigene Angebot zu erweitern. Erst vor zwei Jahren hatte der API-Dienst zwei Milliarden US-Dollar für den E-Mail-Marketing-Anbieter Sendgrid ausgegeben.
Laut verschiedenen Medienberichten wird Twilio das Kundendaten-Startup mit dem Unternehmensnamen Segment für mehr als drei Milliarden Dollar übernehmen. Eine offizielle Bestätigung seitens Twilio steht noch aus. Erst vor zwei Jahren hatte der API-Dienst zwei Milliarden US-Dollar für den E-Mail-Marketing-Anbieter Sendgrid bezahlt, um das eigene Angebot offenbar strategisch auszubauen.
Zusammen mit Segment und Sendgrid könnte Twilio das eigene Angebot deutlich über den reinen Kommunikationsbereich hinaus erweitern. Die mit Segment aggregierten Kundendaten könnten dann beispielsweise im Zusammenspiel mit Sendgrid für kundenspezifische Mailings oder Werbekampagnen genutzt werden.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.