MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ubisoft Mainz hat mit Anno 117 eine spannende Neuerung angekündigt, die das Spielerlebnis für Fans der beliebten Aufbauspiel-Serie grundlegend verändern könnte.
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Ubisoft Mainz hat mit Anno 117 eine bedeutende Weiterentwicklung in der beliebten Aufbauspiel-Serie angekündigt. Erstmals wird es möglich sein, Gebäude und Straßen in einem 45-Grad-Winkel zu platzieren, was den Spielern mehr kreative Freiheit bei der Gestaltung ihrer Städte bietet. Diese Neuerung verspricht, das visuelle Erscheinungsbild der Städte organischer und natürlicher wirken zu lassen.
Die Entwickler betonen, dass diese Änderung das Spielgefühl sowohl beim Bau der Städte als auch bei der Gestaltung der Produktionsketten erheblich beeinflussen wird. Insbesondere die Ecken und Kreuzungen sollen durch die Einführung weicher Kurven realistischer erscheinen. Trotz dieser Neuerungen bleibt das grundlegende Prinzip, alle Einrichtungen miteinander zu verbinden, bestehen.
Ein technisches Highlight von Anno 117 ist die Umstellung auf ein neues Kachel-System. Während die Umgebungen weiterhin aus Kacheln bestehen, sind diese nun in kleinere Dreiecke unterteilt, was das 45-Grad-Bauen erst ermöglicht. Diese technische Anpassung zeigt, wie Ubisoft Mainz die Spielmechanik weiterentwickelt, um den Spielern ein noch immersiveres Erlebnis zu bieten.
Anno 117 ist im Jahr 117 angesiedelt und spielt zur Zeit der größten Ausdehnung des Römischen Reiches. Die Spieler übernehmen die Verantwortung für das Wohl ihrer Untertanen sowohl im Mittelmeerraum als auch in den englischen Provinzen. Diese historische Kulisse bietet eine spannende Grundlage für strategische Entscheidungen und ermöglicht es den Spielern, unterschiedliche Bauoptionen und Produktionsketten zu erkunden.
Ein weiteres interessantes Element von Anno 117 ist die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Spielstilen zu wählen. Spieler können sich entscheiden, ob sie ihre Wirtschaft fördern, ihr Herrschaftsgebiet ausweiten oder eine vielfältige Kultur erschaffen möchten. Diese Entscheidungsfreiheit könnte das Spiel zu einem der flexibelsten Teile der Serie machen.
Die Veröffentlichung von Anno 117 ist für das Jahr 2025 geplant und wird auf Windows-PCs, Xbox Series X/S und Playstation 5 verfügbar sein. Diese Plattformvielfalt zeigt, dass Ubisoft Mainz bestrebt ist, ein breites Publikum zu erreichen und das Spiel für verschiedene Spielergruppen zugänglich zu machen.
Insgesamt verspricht Anno 117, durch seine technischen und spielerischen Neuerungen, ein spannendes Erlebnis für Fans der Serie und neue Spieler gleichermaßen zu bieten. Die Einführung der 45-Grad-Bauoptionen könnte das Spielgefühl erheblich verändern und neue kreative Möglichkeiten eröffnen.
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