SEATTLE (IT BOLTWISE) – Auf einem Livestream können Kunden von Amazon sich nun Vorstellungen und Demonstrationen von Produkten ansehen und sofort bestellen. Die Darstellung der Shows erfolgt im Browser oder auf einer speziellen App.
Mit Amazon Live realisiert der Handelsriese ein Konzept, das ähnlich von Werbesendern wie QVC bekannt ist. In Gesprächsrunden und Vorführungen werden Produkte verschiedener Art beworben, um Zuschauer zum Kauf zu motivieren. Statt per Telefon erfolgt die Bestellung bei Amazon wie üblich per Klick. Kunden können sich den Stream entweder im Browser oder in der zugehörigen App ansehen.
Im Unterschied zum Fernsehen wählen Zuschauer bei Amazon Live zwischen mehreren Streams. Auf der Liste stehen Vorstellungen von Produkten, die kürzlich übertragen und aufgezeichnet wurden. Zu den angebotenen Themen gehören Latest Deals, Smart Home, Babytragen und Spiele. Ebenso kündigt Amazon dort die nächsten Streams an.
Die Startseite für Livestreams ist bisher noch nicht in die Navigation von Amazon eingebunden und deswegen etwas schwer zu finden. Die Streams stehen bisher nur auf Englisch zur Verfügung. Der Versand erfolgt jedoch in der Regel international.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.