TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

BOISE / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Albertsons, eine der führenden Supermarktketten in den USA, hat kürzlich seine Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Dies geschieht inmitten eines intensiven Wettbewerbsdrucks durch größere Einzelhändler wie Walmart und Kroger, die um die Gunst der preisbewussten Verbraucher kämpfen.



Albertsons hat seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2024 angehoben, was auf strategische Investitionen in das Apothekengeschäft und das Kundenbindungsprogramm zurückzuführen ist. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds, in dem die Nachfrage nach Lebensmitteln aufgrund des intensiven Wettbewerbs mit größeren Einzelhändlern rückläufig ist, zeigt sich das Unternehmen optimistisch. Die Aktien von Albertsons stiegen nach der Bekanntgabe der über den Erwartungen liegenden Gewinne im dritten Quartal um fast 1 %.

Das Unternehmen hat kürzlich Kroger verklagt, nachdem der Lebensmittelhändler einen 25-Milliarden-Dollar-Deal mit Albertsons beendet hatte. Trotz dieser rechtlichen Auseinandersetzung verfolgt Albertsons ehrgeizige Wachstumspläne, die durch die Einführung der digitalen Gesundheits- und Wellnessplattform Sincerely Health unterstützt werden. Zudem hat das Unternehmen sein digitales Verkaufs- und Kundenbindungsprogramm durch die Integration neuer Anbieter erweitert, um mehr Kunden anzuziehen.

CEO Vivek Sankaran erklärte in der ersten Telefonkonferenz nach den Quartalszahlen seit über zwei Jahren, dass Albertsons in den nächsten drei Jahren Einsparungen in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar erzielen und sein Einzelhandelsmediengeschäft ausbauen möchte. Ziel ist es, gezielte Medienkampagnen durchzuführen und die Kundenausgaben zu erhöhen. Analyst Joseph Feldman von der Telsey Advisory Group betonte, dass viele große Einzelhändler ihre Mediendaten nutzen und generative KI einsetzen, um das Marketing besser auf die Verbraucher abzustimmen.

Albertsons erwartet nun einen bereinigten Gewinn je Aktie für das Geschäftsjahr 2024 von 2,25 bis 2,31 US-Dollar, verglichen mit der vorherigen Prognose von 2,20 bis 2,30 US-Dollar. Allerdings hat das Unternehmen die obere Grenze seiner jährlichen Umsatzprognose gesenkt, da es einem harten Wettbewerb mit größeren Rivalen wie Walmart und Kroger gegenübersteht, insbesondere während der Feiertage, wenn Kunden nach den günstigsten Preisen suchen.

Ein Massenhändler und ein Clubhändler wachsen deutlich schneller, und Albertsons muss sich mit ihnen messen und besser abschneiden, um insgesamt Marktanteile zu gewinnen, sagte Sankaran. Albertsons rechnet nun mit einem jährlichen identischen Umsatzwachstum im Bereich von 1,8 % bis 2,0 %, verglichen mit einer vorherigen Prognose von 1,8 % bis 2,2 %.

Im dritten Quartal stieg der Nettoumsatz von Albertsons um 1,2 % auf 18,78 Milliarden US-Dollar, verfehlte jedoch die Analystenschätzungen von 18,82 Milliarden US-Dollar, wie aus Daten von LSEG hervorgeht. Das Unternehmen meldete einen bereinigten Gewinn von 71 Cent pro Aktie, übertraf jedoch die Erwartung von 66 Cent.

Albertsons setzt auf Apothekengeschäft und Kundenbindungsprogramm
Albertsons setzt auf Apothekengeschäft und Kundenbindungsprogramm (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Albertsons setzt auf Apothekengeschäft und Kundenbindungsprogramm".
Stichwörter 5G-Technologie Albertsons Anker Innovations Apotheken Asiatische Wettbewerber Autonomer Supermarkt Digitale Transformation Digitale Wirtschaft Digitalisierung Kundenbindung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Albertsons setzt auf Apothekengeschäft und Kundenbindungsprogramm" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Albertsons setzt auf Apothekengeschäft und Kundenbindungsprogramm" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

51 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®