TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Airbus hat sein ambitioniertes Ziel für Flugzeugauslieferungen im Jahr 2024 nur knapp verfehlt. Trotz erheblicher Herausforderungen in der Lieferkette und komplexer Verhandlungen konnte der europäische Flugzeughersteller 765 Maschinen an Fluggesellschaften und Leasingunternehmen übergeben. Dies liegt nur geringfügig unter dem angestrebten Ziel von rund 770 Auslieferungen.



Airbus hat im Jahr 2024 sein Ziel von rund 770 Flugzeugauslieferungen knapp verfehlt, indem es 765 Maschinen auslieferte. Diese Leistung ist bemerkenswert angesichts der Herausforderungen in der Lieferkette, die das Unternehmen im Laufe des Jahres zu bewältigen hatte. Besonders der Dezember war entscheidend, da in diesem Monat über 122 Flugzeuge ausgeliefert wurden, um das Jahr möglichst erfolgreich abzuschließen.

Die Anpassung der Zielvorstellungen war notwendig, nachdem Airbus Mitte des Jahres mit erheblichen Lieferkettenproblemen konfrontiert war. Eine drohende Gewinnwarnung konnte abgewendet werden, nachdem im November eine Vereinbarung über zusätzliche Triebwerkslieferungen getroffen wurde. Dennoch bleiben Engpässe bei der Innenausstattung ein Problem, das zu Verzögerungen bei einigen Auslieferungen führte.

Die Herausforderungen bei den Verhandlungen zwischen Fluggesellschaften, dem Flugzeughersteller und Sitzherstellern waren komplex. Airbus hat sich bisher nicht offiziell zu den Zahlen geäußert, da die endgültigen Ergebnisse erst am 20. Januar veröffentlicht werden. Analysten hatten bereits eine mögliche Zielverfehlung erwartet, da das Unternehmen angedeutet hatte, dass ein Fehlen von weniger als 20 Jets als nicht wesentlich erachtet wird.

Diese Einschätzung erlaubt es Airbus, auf eine erneute Gewinnwarnung zu verzichten. Die finalen Zahlen unterliegen noch einer routinemäßigen Prüfung und könnten sich bis zur endgültigen Eigenumsübertragung ändern. Airbus generiert den Großteil seines operativen Gewinns und Cashflows aus der Lieferung von Verkehrsflugzeugen, was die Bedeutung der Auslieferungszahlen unterstreicht.

Die Prognosen für 2025 werden mit den vollständigen Ergebnissen am 20. Januar veröffentlicht. Analysten und Branchenexperten werden die Entwicklungen genau beobachten, um die zukünftige Strategie von Airbus besser einschätzen zu können. Die Fähigkeit, sich an die Herausforderungen der Lieferkette anzupassen, wird entscheidend für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens sein.

Airbus verpasst knapp das Auslieferungsziel für 2024
Airbus verpasst knapp das Auslieferungsziel für 2024 (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Airbus verpasst knapp das Auslieferungsziel für 2024".
Stichwörter Airbus Auslieferung Bankwesen Batterielieferkette Digitale Finanzen Elektrische Flugzeuge Finanztechnologie Finanzwesen Fintech Zielverfehlung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Airbus verpasst knapp das Auslieferungsziel für 2024" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Airbus verpasst knapp das Auslieferungsziel für 2024" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

175 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®