OHIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einem bedeutenden Schritt zur Förderung der Akzeptanz von Kryptowährungen hat der US-Bundesstaat Ohio einen Gesetzesentwurf eingebracht, der die Erhebung zusätzlicher Steuern auf digitale Vermögenswerte bei deren Nutzung als Zahlungsmittel untersagt.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik
präsentiert von Amazon!
- Unsere täglichen KI-News von IT Boltwise® bei LinkedIn abonnieren!
- KI-Meldungen bequem via Telegram oder per Newsletter erhalten!
- IT Boltwise® bei Facy oder Insta als Fan markieren und abonnieren!
- AI Morning Podcast bei Spotify / Amazon / Apple verfolgen!
- RSS-Feed 2.0 von IT Boltwise® für KI-News speichern!
Der US-Bundesstaat Ohio hat einen Gesetzesentwurf eingebracht, der die Erhebung zusätzlicher Steuern auf digitale Vermögenswerte, wenn diese als Zahlungsmittel verwendet werden, untersagt. Der Ohio House Bill 116, der am 24. Februar von Abgeordnetem Steve Demetriou und mehreren Mitunterzeichnern vorgestellt wurde, zielt darauf ab, bestehende Gesetze zu ändern, um Kommunen daran zu hindern, zusätzliche Steuern oder Gebühren auf Krypto-Assets zu erheben, die über die für traditionelle Fiat-Transaktionen hinausgehen. Der Gesetzesentwurf definiert „digitale Vermögenswerte“ als Kryptowährungen, Stablecoins und nicht-fungible Token. Es wird klargestellt, dass Steuern, die normalerweise auf gesetzliches Zahlungsmittel angewendet werden, wie z.B. Staats- oder Umsatzsteuern, weiterhin für Krypto-Transaktionen gelten, jedoch keine neuen Abgaben eingeführt werden sollen. Das „Ohio Blockchain Basics Act“ stellt zudem sicher, dass keine staatliche Behörde oder politische Untereinheit Einzelpersonen daran hindern darf, Krypto-Assets als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen zu akzeptieren. Darüber hinaus gewährt der Entwurf den Einwohnern das Recht, ihre digitalen Vermögenswerte selbst zu verwahren und an Krypto-Staking teilzunehmen. Aktivitäten wie Mining, Staking und der Austausch von Krypto-Assets erfordern keine „Geldübertragungs“-Lizenzierung gemäß den bestehenden Gesetzen in Ohio. Einzelpersonen dürfen auch in Wohngebieten Krypto-Mining betreiben, sofern sie die örtlichen Bauvorschriften einhalten. Unternehmen im Mining-Bereich sind ausdrücklich in Industriegebieten erlaubt und dürfen nicht durch lokale Bauvorschriften benachteiligt werden. Im Rahmen der vorgeschlagenen Gesetzesänderung müssen die Rentenfonds des Staates Ohio auch die potenziellen Risiken und Vorteile einer Investition in einen Krypto-Exchange-Traded-Fund bewerten und innerhalb eines Jahres an die Generalversammlung berichten. In den letzten Monaten waren die Vertreter Ohios proaktiv bei der Einführung von Krypto-bezogenen Gesetzen. Im September stellte der Senator von Ohio, Niraj Antani, einen Gesetzentwurf vor, der den Staat verpflichtet, Kryptowährungen zur Zahlung von Steuern und Gebühren zu akzeptieren. Im Dezember führte der republikanische Fraktionsführer des Ohio House, Derek Merrin, den HB 703 ein, der darauf abzielt, eine strategische Bitcoin-Reserve für den Staat zu etablieren. Unterdessen brachte die Senatorin von Ohio, Sandra O’Brien, im Februar einen weiteren Gesetzentwurf ein, um einen „Ohio Bitcoin Reserve Fund“ mit einer fünfjährigen Haltefrist zu schaffen.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Ohio setzt auf Krypto: Gesetzesentwurf zur Steuerfreiheit bei digitalen Zahlungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.