SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Krypto-Börse Kraken hat kürzlich eine bedeutende Spende an Ross Ulbricht, den Gründer des berüchtigten Darknet-Marktplatzes Silk Road, getätigt. Diese Unterstützung erfolgt inmitten von Spekulationen über mögliche Bitcoin-Bestände Ulbrichts im Wert von Millionen.



Die Nachricht von der Spende der Krypto-Börse Kraken an Ross Ulbricht hat in der Krypto-Community für Aufsehen gesorgt. Ulbricht, der Gründer des berüchtigten Darknet-Marktplatzes Silk Road, wurde kürzlich von US-Präsident Donald Trump begnadigt. Diese Begnadigung hat nicht nur Ulbrichts Freiheit wiederhergestellt, sondern auch eine erneute Diskussion über die Rolle von Kryptowährungen im Darknet entfacht. Kraken hat 111.111 US-Dollar in Bitcoin an die Adresse auf der Website freeross.org gesendet, die als offizielle Plattform für Spenden an Ulbricht gilt. Diese Geste wird von vielen als symbolische Unterstützung für Ulbrichts Wiedereingliederung in die Gesellschaft gesehen. Die Spende von Kraken ist Teil einer größeren Welle von Unterstützungsbekundungen aus der Krypto-Community, die Ulbricht als Pionier der frühen Krypto-Ära betrachten. Die Diskussion um Ulbrichts mögliche Bitcoin-Bestände hat ebenfalls an Fahrt gewonnen. Berichten zufolge könnten Wallets, die Ulbricht hinterlassen hat und die nicht von der US-Regierung beschlagnahmt wurden, Bitcoin im Wert von 47 Millionen US-Dollar enthalten. Diese Vermögenswerte, die zum Zeitpunkt von Ulbrichts Verhaftung im Jahr 2013 als ‘Dust’ galten, haben durch die verschiedenen Marktzyklen erheblich an Wert gewonnen. Die Frage, ob Ulbricht noch Zugang zu diesen Wallets hat, bleibt jedoch offen. Die Begnadigung durch Präsident Trump hat die Aufmerksamkeit erneut auf die Silk Road und deren Einfluss auf das öffentliche Bewusstsein gelenkt. Viele sehen Ulbricht als Opfer einer übermäßigen Strafverfolgung, die weniger auf den von ihm verursachten Schaden als auf seine Rolle als früher Krypto-Entwickler abzielte. In der Zwischenzeit arbeiten Hollywood-Regisseure an einer Dokumentation über Ulbricht, die sich derzeit in der Postproduktion befindet. Diese Entwicklungen werfen ein neues Licht auf die komplexe Beziehung zwischen Kryptowährungen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

Kraken unterstützt Ross Ulbricht mit Bitcoin-Spende
Kraken unterstützt Ross Ulbricht mit Bitcoin-Spende (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Kraken unterstützt Ross Ulbricht mit Bitcoin-Spende".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Kraken Krypto Kryptowährung Ross Ulbricht Silk Road
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kraken unterstützt Ross Ulbricht mit Bitcoin-Spende" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kraken unterstützt Ross Ulbricht mit Bitcoin-Spende" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

253 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®