TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

CUPERTINO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Apples jüngste Bemühungen, mit der Einführung von Apple Intelligence einen neuen iPhone-Upgrade-Zyklus zu entfachen, scheinen bisher nicht den erhofften Erfolg zu bringen.



Apple hat mit der Einführung von Apple Intelligence im vergangenen Jahr hohe Erwartungen geweckt, insbesondere im Hinblick auf einen möglichen “goldenen Upgrade-Zyklus” für seine iPhones. Diese Hoffnungen wurden jedoch bisher nicht erfüllt. Analysten hatten prognostiziert, dass die neue KI-Funktionalität, die exklusiv für die iPhone 15 Pro-Modelle und spätere Versionen verfügbar ist, einen signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen auslösen würde. Doch die Realität sieht anders aus. Die Einführung von Apple Intelligence im Oktober letzten Jahres wurde von vielen als potenzieller Wendepunkt angesehen. Die Technologie wurde erstmals auf der Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt und sollte Apples Position im Bereich der Künstlichen Intelligenz stärken. Doch trotz der anfänglichen Begeisterung hat sich der erwartete Boom bei den iPhone-Verkäufen nicht eingestellt. Ein Grund dafür könnte die begrenzte Verfügbarkeit der neuen Funktionen sein, die nur auf den neuesten Modellen nutzbar sind. Analysten wie Dan Ives von Wedbush hatten gehofft, dass die Einführung der iPhone 16-Serie, die im September auf den Markt kam, die Nachfrage ankurbeln würde. Doch die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Laut Ming-Chi Kuo, einem bekannten Analysten aus Taiwan, wurden in der ersten Vorbestellungswoche rund 37 Millionen Einheiten verkauft, was einem Rückgang von 12,7 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die Verbraucher möglicherweise nicht so begeistert von den neuen KI-Funktionen sind, wie Apple gehofft hatte. Craig Moffett von MoffettNathanson hat Apple kürzlich herabgestuft und erklärt, dass die mangelnde Begeisterung der Verbraucher für KI ein wesentlicher Faktor für diese Entscheidung war. Die Analysten von Morningstar haben ihre Erwartungen ebenfalls angepasst und gehen nun von einem eher verhaltenen Wachstum im ersten Jahr aus, gefolgt von einem aggressiveren Wachstum im zweiten Jahr. Gene Munster von Deepwater Asset Management bleibt jedoch optimistisch und glaubt, dass Apple Intelligence in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2025 oder im Geschäftsjahr 2026 eine bedeutende Rolle in einem möglichen Superzyklus spielen könnte. Er betont, dass Apple noch nicht alle notwendigen Schritte unternommen hat, um diesen Zyklus zu realisieren, und dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt. Die kommenden Quartalszahlen, die Ende Januar veröffentlicht werden, könnten weitere Einblicke in die Auswirkungen von Apple Intelligence auf die Umsätze geben.

Apples KI-gesteuerter iPhone-Upgrade-Zyklus verliert an Glanz
Apples KI-gesteuerter iPhone-Upgrade-Zyklus verliert an Glanz (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein.



Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Bitte vergiss nicht in deiner eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Apples KI-gesteuerter iPhone-Upgrade-Zyklus verliert an Glanz".
Stichwörter AI Analysten Apple Artificial Intelligence IPhone KI Künstliche Intelligenz Markt Upgrade
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Bitcoin
Startups
AI Devs
Briefing

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apples KI-gesteuerter iPhone-Upgrade-Zyklus verliert an Glanz" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apples KI-gesteuerter iPhone-Upgrade-Zyklus verliert an Glanz" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

100 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®