SEATTLE (IT BOLTWISE) – Laut Informationen der „New York Times“ zufolge, arbeitet Amazon gemeinsam mit einigen großen US-amerikanischen Marken wie General Mills, Levi’s und AT&T an einem Pilotprojekt für ein neues Marketing-Konzept. Es soll Werbung auf Amazon-Paketen gedruckt werden und je nach Postleitzahl variieren.
Amazon will die Chancen der eigenen Reichweite deutlicher für Werbezwecke nutzen und arbeitet gemeinsam mit einigen großen US-amerikanischen Marken wie General Mills, Levi’s und AT&T an einem Pilotprojekt für ein neues Marketing-Konzept. Es soll Werbung der beteiligten Marken direkt auf Amazon-Paketen gedruckt werden, die in einen bestimmten Postleitzahlen-Bereich geschickt werden.
Bisher nutze Amazon die Flächen auf den Paketen für die eigene Marke. Nun soll auch dieser Bereich kommerzialisiert werden und in eine neue Einnahmequelle für den Konzern verwandelt werden. Allein in Deutschland bestellen 43,9 Millionen Menschen regelmäßig auf der Plattform Amazon und verwandeln die Pakete in prominente Werbeflächen.
Erst gestern wurde verkündet, dass Amazon die Eine-Billion-Marke an der Börse geknackt hat und mehr als eine Billion US-Dollar wert ist. Amazon ist nun kurz nach Apple das zweite Unternehmen der Geschichte mit einer derart hohen Unternehmensbewertung.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.