Dell schließt kritische Sicherheitslücken in Unity-Storage-Systemen
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Dell hat kürzlich eine Reihe von Sicherheitslücken in seinen Unity-Storage-Systemen geschlossen, die potenziell schwerwiegende Folgen für Unternehmen haben könnten. Diese Schwachstellen, von denen einige seit fast zwei Jahrzehnten bestehen, wurden nun durch ein umfassendes Update behoben. Die jüngste Sicherheitsaktualisierung von Dell für seine Unity-Storage-Systeme markiert einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung der […]
Microsoft entwickelt 3D-Gaming-Erlebnisse für Copilot
PEKING / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Microsoft plant, das Gaming-Erlebnis auf seiner KI-gestützten Plattform Copilot durch die Integration von 3D-Technologien zu revolutionieren. Microsoft hat kürzlich eine Stellenanzeige veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass das Unternehmen an der Entwicklung von 3D-Gaming-Erlebnissen für seine KI-gestützte Plattform Copilot arbeitet. Diese Entwicklung könnte die Art und Weise, wie Benutzer mit […]
Ehemalige Piranha-Bytes-Entwickler präsentieren neues Spiel “Rootbound”
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Welt der Videospiele steht vor einer spannenden Neuerung: Ehemalige Entwickler des renommierten Studios Piranha Bytes haben ein neues Projekt namens “Rootbound” angekündigt. Dieses Abenteuerspiel, das von Brainlag Studios entwickelt wird, verspricht eine frische Perspektive auf das Genre und setzt dabei auf eine kompakte Spielwelt und charmante Grafik. Die Ankündigung von […]
Diplomatischer Balanceakt in der EU: Costa und Orbans unterschiedliche Ansätze zur Ukraine
BRÜSSEL / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Spannungen innerhalb der Europäischen Union zeigen die Herausforderungen auf, denen die Gemeinschaft in Krisenzeiten gegenübersteht. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat erneut Unterstützung für die Ukraine blockiert, was die Einheit der EU auf die Probe stellt. Die Europäische Union steht vor einer erneuten Bewährungsprobe, da der ungarische […]
Optimierung von Screen Space Reflections in Unity
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In der Welt der Spieleentwicklung ist die Optimierung von Shadern ein entscheidender Faktor, um die visuelle Qualität und Leistung von Spielen zu verbessern. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die Arbeit an einem Screen Space Reflections Shader für das Universal Render Pipeline (URP) in Unity. Die Entwicklung von Shadern ist ein komplexer […]