Mehrsprachigkeit fördert kognitive Fähigkeiten bei Kindern mit Autismus
LOS ANGELES / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine neue Studie der UCLA Health zeigt, dass Kinder aus mehrsprachigen Haushalten, einschließlich solcher mit Autismus, stärkere exekutive Funktionen aufweisen als ihre einsprachigen Altersgenossen. Die Fähigkeit, mehrere Sprachen zu sprechen, hat sich als vorteilhaft für die kognitiven Fähigkeiten von Kindern erwiesen, insbesondere für diejenigen mit Autismus. Eine aktuelle […]
Wann Kinder beginnen, eigene Sätze zu bilden: KI identifiziert das Alter
CHICAGO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Ein neuer Meilenstein in der Sprachentwicklung von Kindern wurde durch eine Studie der Universität von Chicago identifiziert. Diese Forschung kombiniert Verhaltensbeobachtungen mit computergestützter Modellierung, um das Alter zu bestimmen, in dem Kinder beginnen, eigene Sätze zu bilden. Die Sprachentwicklung bei Kindern ist ein faszinierendes Feld, das sowohl Eltern als […]
Künstliche Intelligenz als Werkzeug zur Sprachförderung bei Kindern
POSTECH / Ewha Womans University / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Generative KI revolutioniert die Sprachentwicklung von Kindern durch personalisierte Lernmaterialien. Forscher der POSTECH-Universität, angeführt von Professor Inseok Hwang und Studenten Jungeun Lee, Suwon Yoon sowie Kyoosik Lee, haben gemeinsam mit Professor Dongsun Yim von der Ewha Womans University ein innovatives System zur Erstellung personalisierter Kinderbücher […]