ai-pokemon-franchise-innovation

Pokémon: Ein Franchise mit Zukunftsperspektiven

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Pokémon hat sich seit seiner Einführung im Jahr 1996 zu einem der erfolgreichsten Medien-Franchises der Welt entwickelt. Mit einer breiten Palette an Produkten, von Videospielen über Sammelkarten bis hin zu Filmen und Spielzeug, hat das Franchise Generationen von Fans begeistert. Der CEO von The Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, ist überzeugt, dass […]

ai-spielwarenmesse-erwachsene-brettspiele

Erwachsene als neue Zielgruppe der Spielwarenindustrie

NÜRNBERG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Spielwarenmesse in Nürnberg zeigt einen bemerkenswerten Trend: Erwachsene werden zunehmend zur wichtigen Zielgruppe der Spielwarenindustrie. Mit einem Anteil von 30 Prozent am Umsatz im europäischen Markt sind sie ein bedeutender Wachstumstreiber. Die Spielwarenmesse in Nürnberg hat in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf erwachsene Konsumenten gelegt. Diese Zielgruppe […]