Wie das Erscheinungsbild von Avataren unsere Gehirnreaktionen beeinflusst
ROM / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der Interaktionen mit Künstlicher Intelligenz alltäglich werden, gewinnt das Verständnis darüber, wie unser Gehirn auf Avatare in virtuellen Räumen reagiert, an Bedeutung. Eine neue Studie zeigt, dass Menschen unterschiedlich auf Avatare reagieren, je nachdem, ob diese menschliche oder nicht-menschliche Körperformen haben. Die Art […]
Fast Retailing beobachtet chinesischen Markt nach Verzicht auf Xinjiang-Baumwolle
TOKIO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Entscheidung von Fast Retailing, auf Baumwolle aus der umstrittenen Region Xinjiang zu verzichten, hat in China für Aufsehen gesorgt. Der japanische Bekleidungsriese, bekannt für seine Modemarke Uniqlo, steht nun vor der Herausforderung, die Reaktionen der chinesischen Konsumenten genau zu beobachten. Die Ankündigung von Tadashi Yanai, CEO von Fast […]