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Otto setzt auf KI zur Verbesserung des Online-Einkaufs

HAMBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Hamburger Onlinehändler Otto plant, den Einkauf im Internet durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zu revolutionieren. Ziel ist es, die Effizienz der Prozesse zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Onlinehandel ist längst keine Zukunftsmusik mehr. Der Hamburger Onlinehändler Otto […]

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BGH-Urteil: Verbraucherzentralen verlieren im Streit um Inkassogebühren

KARLSRUHE / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Im jüngsten Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) in Karlsruhe wurde entschieden, dass Unternehmen die Kosten für interne Inkassodienste auf säumige Schuldner abwälzen dürfen. Diese Entscheidung stellt einen Rückschlag für die Verbraucherzentralen dar, die gegen die Praxis der Konzerninkassos geklagt hatten. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat in einem wegweisenden Urteil […]

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Otto schließt Call-Center in Bad Salzuflen: Auswirkungen auf den Kundenservice

HAMBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Online-Händler Otto hat angekündigt, sein Call-Center in Bad Salzuflen sowie zwölf weitere Standorte bis Ende August zu schließen. Diese Entscheidung betrifft rund 480 Mitarbeiter, die entweder Abfindungen erhalten oder in eine Transfergesellschaft wechseln können. Die Schließung der Call-Center von Otto ist eine Reaktion auf den verschärften Wettbewerb und […]

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Otto reduziert Callcenter-Personal aufgrund veränderter Kundenpräferenzen

HAMBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Hamburger Onlinehändler Otto hat angekündigt, fast 500 Callcenter-Mitarbeiter zu entlassen, da sich die Kundenpräferenzen im digitalen Zeitalter verschieben. Der Hamburger Onlinehändler Otto steht vor einer signifikanten Umstrukturierung seines Kundenservice-Bereichs. Aufgrund des verschärften Wettbewerbs und der anhaltend schwachen Konjunktur in Deutschland sieht sich das Unternehmen gezwungen, rund 480 Callcenter-Mitarbeiter […]

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Otto reduziert Kundenservice: 480 Stellen im Callcenter betroffen

HAMBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Versandhändler Otto hat angekündigt, acht seiner dreizehn Kundenservice-Standorte in Deutschland zu schließen. Diese Entscheidung führt dazu, dass rund 480 Callcenter-Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Die Maßnahme ist Teil eines umfassenden Sparkurses, den das Unternehmen aufgrund des verschärften Wettbewerbs und der schwachen Konjunktur in Deutschland verfolgt. Die Entscheidung von […]

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Otto optimiert Kundenservice: Auswirkungen auf 480 Mitarbeiter

HAMBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Hamburger Onlinehändler Otto hat eine umfassende Umstrukturierung seines Kundenservice angekündigt, die erhebliche Auswirkungen auf die Belegschaft haben wird. Der Onlinehändler Otto aus Hamburg hat eine bedeutende Umstrukturierung seines Kundenservice angekündigt, die rund 480 Callcenter-Mitarbeiter betrifft. Diese Entscheidung folgt einer internen Überprüfung, die die Notwendigkeit aufzeigte, sich an die […]

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Otto modernisiert Kundenservice: Strategische Anpassungen und Zukunftsperspektiven

HAMBURG / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der traditionsreiche Versandhändler Otto steht vor einer bedeutenden Neuausrichtung seines Kundenservices, um den Herausforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Der Hamburger Versandriese Otto hat angekündigt, acht seiner 13 Kundenservice-Standorte zu schließen und 480 Mitarbeiter zu entlassen. Diese Maßnahme ist Teil einer umfassenden Umstrukturierung, die notwendig geworden ist, um […]

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