ai-medienkonsum-impfbereitschaft-vertrauen

Medienkonsum beeinflusst Vertrauen in Wissenschaft und Impfbereitschaft

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Eine aktuelle Studie zeigt, dass der Konsum einer ideologisch vielfältigen Mischung von Nachrichtenquellen die Impfbereitschaft gegen COVID-19 und das Vertrauen in die Wissenschaft erhöht. In einer Zeit, in der die COVID-19-Impfstoffe weit verbreitet, aber die Impfbereitschaft ins Stocken geraten war, untersuchte eine neue Studie die Rolle des Medienkonsums. Die Ergebnisse, veröffentlicht […]

ai-impfstoff-angst-verschwoerung-gesundheit

Wie Angst und Verschwörungstheorien die Impfbereitschaft beeinflussen

MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Rolle von Emotionen, insbesondere Angst, bei der Impfbereitschaft und der Akzeptanz von Verschwörungstheorien wird zunehmend untersucht. Eine neue Studie zeigt, dass Angst vor Impfstoffen nicht nur die Impfbereitschaft verringern kann, sondern auch die Neigung zu Verschwörungstheorien verstärkt. In der modernen Medizin sind Impfstoffe ein unverzichtbares Mittel zur Bekämpfung von Infektionskrankheiten. […]

328 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
KI-Jobs