Alibaba fokussiert sich auf Online-Handel: Verkauf der Intime-Kaufhauskette
HANGZHOU / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Alibaba, der chinesische E-Commerce-Gigant, hat kürzlich einen bedeutenden Schritt in seiner Unternehmensstrategie angekündigt. Alibaba, einer der führenden Akteure im globalen E-Commerce, hat beschlossen, seine Kaufhauskette Intime zu veräußern. Diese Entscheidung markiert einen strategischen Wandel, bei dem das Unternehmen seinen Fokus verstärkt auf den Online-Handel legt. Der Verkauf erfolgt mit […]
Digitaler Wandel: Schwarzer Freitag als Online-Shopping-Phänomen
NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Schwarze Freitag hat sich in den letzten Jahren von einem hektischen Shopping-Event in den Geschäften zu einem digitalen Einkaufserlebnis gewandelt. Immer mehr Verbraucher ziehen es vor, ihre Einkäufe bequem von zu Hause aus zu erledigen, was den Trend zu Online-Shopping weiter verstärkt. Der Schwarze Freitag, einst bekannt […]
Von der Softwarebranche zum Automobilsektor: Mercedes-Benz ernennt Katrin Lehmann zur neuen IT-Chefin
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Mercedes-Benz besetzt eine seiner Schlüsselpositionen neu: Katrin Lehmann, ehemals von SAP, wird nun die Leitung über 10.000 Mitarbeiter und ein Milliarden-Budget in der Informationstechnologie übernehmen. Mit einem bedeutenden Führungswechsel im Bereich der Informationstechnologie setzt Mercedes-Benz ein klares Zeichen für den digitalen Wandel. Konzernchef Ola Källenius kündigte den Abschied von Jan Brecht, […]