Saudi Aramco plant strategische Expansion im Schmierstoffmarkt
MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Saudi Aramco, der weltweit größte Ölkonzern, erwägt eine bedeutende strategische Expansion durch die mögliche Übernahme des Schmierstoffgeschäfts von Castrol, das derzeit von BP zum Verkauf angeboten wird. Saudi Aramco, der weltweit führende Ölkonzern, plant eine strategische Erweiterung seines Geschäftsbereichs durch die mögliche Übernahme des Schmierstoffgeschäfts von Castrol, das derzeit von BP […]
BP plant strategische Neuausrichtung durch Verkauf des Castrol-Geschäfts
LONDON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der britische Energiekonzern BP steht vor einer bedeutenden strategischen Neuausrichtung, die den Verkauf seines Schmiermittelgeschäfts unter der Marke Castrol umfassen könnte. Diese Überlegung folgt auf den Druck des aktivistischen Investors Paul Singer, der Kostensenkungen und die Fokussierung auf das Kerngeschäft fordert. BP, einer der weltweit führenden Energiekonzerne, erwägt den […]