ai-luxury_car_automotive_market_competition

Deutsche Automobilhersteller in China: Rabattschlacht und Absatzkrise

PEKING / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der chinesische Automarkt, einst ein sicherer Hafen für deutsche Premium-Automarken, hat sich in ein hart umkämpftes Schlachtfeld verwandelt. Die deutschen Hersteller, darunter Mercedes und BMW, stehen unter immensem Druck, da sie mit erheblichen Rabatten um Marktanteile kämpfen müssen. Der chinesische Automarkt, der lange Zeit als Wachstumsmarkt für deutsche Premium-Automarken […]

ai-mercedes-benz-luxury-market-china

Mercedes-Benz: Herausforderungen bei der Luxuspositionierung in China

STUTTGART / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Mercedes-Benz steht vor erheblichen Herausforderungen in seinem Bestreben, sich als Luxusmarke zu positionieren, insbesondere auf dem chinesischen Markt. Mercedes-Benz sieht sich derzeit mit einer Absatzkrise konfrontiert, die insbesondere den chinesischen Markt betrifft. Der Rückgang im Premiumsegment um sieben Prozent verdeutlicht die Schwierigkeiten, denen das Unternehmen gegenübersteht. Die angestrebte Luxuspositionierung […]