MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Islamistische Cyberattacken haben das französische Bildungssystem erschüttert, indem jihadistische Hacker in digitale Lernplattformen zahlreicher Schulen eindrangen und Schülern Enthauptungsvideos sowie Bombendrohungen zusandten.



Jihadistische Hackergruppen haben das französische Bildungssystem ins Visier genommen, indem sie in die digitalen Lernplattformen von Schulen eindrangen und Schüler mit Enthauptungsvideos und Bombendrohungen terrorisierten. Die Angriffe begannen vergangene Woche in der Île de France und haben sich schnell auf weitere Regionen ausgedehnt, wodurch 130 Schulen landesweit betroffen sind.

Diese beunruhigenden Vorfälle ereigneten sich zu einer Zeit, in der Frankreich bereits unter der höchsten Terrorwarnstufe steht, als Reaktion auf eine Terrorattacke in Moskau und zunehmende Aktivitäten islamistischer Gruppierungen. Die Cyberangriffe sorgen für eine zusätzliche Verunsicherung in der Bevölkerung, insbesondere bei den betroffenen Schülern und ihren Familien. Die Täter nutzten die offiziellen digitalen Systeme der Schulen für ihre Propagandazwecke, was die Schwachstellen in der digitalen Infrastruktur des Bildungssystems aufzeigt.

Die französischen Behörden nehmen die Drohungen sehr ernst und haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der betroffenen Schulen zu gewährleisten. Sprengstoffspezialisten durchsuchten die Gebäude, konnten jedoch keine Bomben finden. Trotz der Festnahme eines Verdächtigen bleibt die Frage offen, ob eine erfahrene Gruppe hinter diesen Angriffen steckt.

Zusätzlich zu diesen direkten Bedrohungen gegen Schulen wurde Frankreich in jüngster Zeit von einer Welle von Cyberangriffen heimgesucht, einschließlich eines massiven Datendiebstahls beim französischen Fußballverband und einem unbefugten Zugriff auf IT-Systeme der Arbeitsbehörde France Travail, bei dem Daten von bis zu 43 Millionen Franzosen betroffen waren.

Diese Cyberangriffe, ob finanziell oder politisch motiviert, stellen eine ernsthafte Bedrohung für die nationale Sicherheit dar und erfordern eine umfassende Reaktion seitens der französischen Regierung und der internationalen Gemeinschaft, um die digitale Sicherheit zu stärken und solche Angriffe in Zukunft zu verhindern.

Zu den Top-Stories!

Amazon-Trendangebote der letzten 24 Stunden mit bis zu 78% Rabatt (Sponsored)

Angebot
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
1.840 Bewertungen
EIlik - Ein Desktop-Begleitroboter mit emotionaler Intelligenz, Multi-Roboter-Interaktionen, Desktop-Robotik-Partner
  • NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.

Bezahlte Produktplatzierung


Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!
Islamistische Hacker versetzen französische Schulen in Aufruhr: Islamisten schicken Schülern Enthauptungsvideos und Bombendrohungen
Islamistische Hacker versetzen französische Schulen in Aufruhr: Islamisten schicken Schülern Enthauptungsvideos und Bombendrohungen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)

Folgen Sie aktuelle Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.








Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
49 Bewertungen
Die nächste Stufe der Evolution: Wenn Mensch und Maschine eins werden | Wie Futurist, Tech-Visionär und Google-Chef-Ingenieur Ray Kurzweil die Zukunft der Künstlichen Intelligenz sieht
  • Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
124 Bewertungen
Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
  • Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
69 Bewertungen
KI Exzellenz: Erfolgsfaktoren im Management jenseits des Hypes. Zukunftstechnologien verstehen und künstliche Intelligenz erfolgreich in der Arbeitswelt nutzen. (Haufe Fachbuch)
  • Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
40 Bewertungen
Künstliche Intelligenz und Hirnforschung: Neuronale Netze, Deep Learning und die Zukunft der Kognition
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten

Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Islamistische Hacker versetzen französische Schulen in Aufruhr: Islamisten schicken Schülern Enthauptungsvideos und Bombendrohungen".
Stichwörter Bombendrohungen Cyberangriffe Cybersecurity Enthauptungsvideos Frankreich Islamistische Hacker IT-Sicherheit KI Schulen Terrorismus
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
Telegram
LinkedIn
Facebook
Twitter
Instagram
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple
#Werbung
Shirts
Roboter
Home
Bücher
AI Jobs
Spielzeug
Games
Kinder
Audio

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Islamistische Hacker versetzen französische Schulen in Aufruhr: Islamisten schicken Schülern Enthauptungsvideos und Bombendrohungen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Islamistische Hacker versetzen französische Schulen in Aufruhr: Islamisten schicken Schülern Enthauptungsvideos und Bombendrohungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.

    459 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®