MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Gastronomiebranche erlebt einen bedeutenden Wandel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), und Yum! Brands, das Unternehmen hinter bekannten Marken wie KFC, Taco Bell und Pizza Hut, spielt dabei eine zentrale Rolle.
Yum! Brands, ein führendes Unternehmen im Bereich der Schnellrestaurants, hat sich mit NVIDIA zusammengetan, um die Entwicklung und Skalierung von KI-Technologien in seinen Restaurants voranzutreiben. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die bestehende KI-gesteuerte Plattform Byte by Yum! weiter auszubauen und in den Restaurants von KFC, Taco Bell, Pizza Hut und Habit Burger & Grill einzusetzen.
Die Zusammenarbeit mit NVIDIA ermöglicht es Yum! Brands, umfangreiche Verbraucher- und Betriebsdaten zu nutzen, um intelligentere KI-Engines zu entwickeln. Diese sollen sowohl die Kundenerfahrungen als auch die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter erleichtern. Zu den geplanten KI-Lösungen gehören sprachgesteuerte Bestellagenten für Drive-Thru- und Callcenter-Operationen, Computer Vision zur Optimierung der Drive-Thru-Effizienz und des Arbeitsmanagements im Hintergrund sowie KI-gestützte Analysen zur Bewertung der Restaurantleistung.
Nach erfolgreichen Pilotprojekten in ausgewählten Taco Bell- und Pizza Hut-Filialen plant das Unternehmen, die Technologie im zweiten Quartal auf 500 Restaurants auszuweiten. Diese Expansion ist Teil einer umfassenderen Strategie, die den Einsatz von KI in der Gastronomie weiter vorantreiben soll. Yum! Brands plant, fortschrittlichere KI-Modelle zu integrieren und Lösungen zu entwickeln, die mit der neuesten Software von NVIDIA erstellt werden und exklusiv für Yum! Brands sind.
Andrew Sun, globaler Direktor für Einzelhandel, CPG und QSR-Geschäftsentwicklung bei NVIDIA, betonte, dass die Zusammenarbeit mit Yum! Brands die Innovationsbarrieren in der Gastronomiebranche durchbrechen und Echtzeit-Intelligenz liefern wird, die auf einer skalierbaren Inferenzplattform basiert. Diese Partnerschaft zeigt, wie KI-Technologien die Effizienz und das Kundenerlebnis in der Gastronomie revolutionieren können.
Bereits im Februar berichtete Yum! Brands, dass die Byte by Yum! Plattform in 25.000 internationalen Standorten im Einsatz ist und weltweit ausgerollt wird. Im November gab das Unternehmen bekannt, dass es über 2 Millionen erfolgreiche Bestellungen mit dem Drive-Thru-Sprachsystem in über 300 Taco Bell-Filialen in den USA abgewickelt hat. Viele Franchise-Nehmer zeigen Interesse daran, diese Innovation in ihren eigenen Filialen zu testen.
Die ersten, begrenzten Pilotprojekte von KI-gestützten Marketingkampagnen haben zweistellige Zuwächse im Kundenengagement im Vergleich zu traditionellen digitalen Marketingkampagnen erzielt. Diese Ergebnisse unterstreichen das Potenzial von KI, nicht nur die Effizienz zu steigern, sondern auch das Kundenerlebnis zu verbessern und das Geschäftswachstum zu fördern.
- NIEDLICHER BEGLEITER: Eilik ist der ideale Begleiter für Kinder und Erwachsene, die Haustiere, Spiele und intelligente Roboter lieben. Mit vielen Emotionen, Bewegungen und interaktiven Funktionen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
Support-Spezialist (m/w/d) für KI-basierte Fahrsimulationen
(Senior) SAP AI Consultant (m/w/d)
Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI
Expert for Advanced Generative AI-Applications (m/w/d)
- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Yum! Brands und NVIDIA treiben KI-Innovation in der Gastronomie voran" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Yum! Brands und NVIDIA treiben KI-Innovation in der Gastronomie voran" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die deutsche Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Yum! Brands und NVIDIA treiben KI-Innovation in der Gastronomie voran« bei Google Deutschland suchen und bei Google News recherchieren!