NEW YORK (IT BOLTWISE) – Ab nächstem Jahr kann man sich Tickets für 200.000 US-Dollar bis 300.000 US-Dollar bei der Raketenfirma Blue Origin kaufen, um sich ins Weltall schießen zu lassen. Ein elf-minütiger Weltraumflug soll man für diesen Preis kaufen können, berichtet Reuters unter Berufung auf zwei Insider. Vorbestellungen möglich.
Als Internet-Unternehmer mit über 100 Milliarden US-Dollar Privatvermögen hat Jeff Bezos teure Hobbys, die er nun gerne mit der Menschheit teilen möchte. Ab 200.000 US-Dollar kann man bei seiner Raketenfirma nun Tickets vorbestellen, um sich für elf Minuten ins Weltall schießen zu lassen.
Mit diesen Einnahmen will Bezos sein Taschengeld jedoch nicht aufbessern, sondern die Forschung und Entwicklungen von Blue Origin finanzieren. Jedes Jahr, so erklärte Amazon-Gründer Jeff Bezos vor einigen Monaten, verkaufe er Aktien seines Unternehmens Amazon im Wert von etwa einer Milliarde US-Dollar, um seine Firma Blue Origin zu unterstützen.
Aber dem erfolgreichen Seriengründer und zugleich reichsten Menschen der Welt geht es nicht nur einzig und allein um ein paar Euro mehr für das Unternehmen Blue Origin. Jeff Bezos möchte der Menschheit zudem das Weltall näher bringen. In mehr als 100 Kilometern Höhe sollen die Weltraum-Touristen Schwerelosigkeit erleben.
Laut Reuters-Insider-Informationen sollen die ersten Tests der offiziellen Touristen-Weltraumkapsel innerhalb der nächsten Wochen durchgeführt werden. Sollten diese Tests gelingen, soll damit der Weltraumtourismus für Jedermann eröffnet werden.
Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.