MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Tod von Michael Gloss, einem US-Bürger, der in der russischen Armee diente, wirft Fragen über die Beweggründe und die Auswirkungen auf seine Familie auf.
Der Tod von Michael Gloss, Sohn der stellvertretenden CIA-Direktorin für digitale Innovation, Juliane Gallina, hat sowohl in den USA als auch international für Aufsehen gesorgt. Der 21-Jährige, der in der russischen Armee diente, starb vor einem Jahr in der Ukraine. Sein Vater, Larry Gloss, ein Veteran der US-Marine, erklärte, dass mentale Probleme und der Wunsch, ein Wasserreinigungssystem in Russland zu entwickeln, seinen Sohn zur russischen Armee geführt hätten. Michael Gloss hatte den Wunsch, die russische Staatsbürgerschaft zu erlangen, um seine Pläne zu verwirklichen, und sah den Militärdienst als schnellsten Weg dorthin. Ein Nachruf beschrieb ihn als jemanden mit einem ‘edlen Herzen und einem kämpferischen Geist’, der in Osteuropa tragisch ums Leben kam. Nach seiner Einberufung wurde er dem 137. Ryazan-Luftlanderegiment zugeteilt, wo er hauptsächlich mit nepalesischen Staatsbürgern diente, die ebenfalls in der russischen Armee dienten. Ein Sprecher der CIA bestätigte Michaels Tod in der Ukraine, wollte jedoch nicht sagen, für welche Seite er kämpfte. Die CIA betrachtet den Tod von Michael Gloss als eine private Familienangelegenheit und nicht als ein nationales Sicherheitsproblem. In sozialen Medien äußerte Michael Gloss Sympathien für Russland und bezeichnete den Ukraine-Konflikt als ‘Stellvertreterkrieg’. Er kritisierte die westliche Berichterstattung als ‘Propaganda’ und behauptete, die russische Armee würde ukrainische Soldaten ‘abschlachten’. Juliane Gallina, eine Expertin für Technologie und Cybersicherheit, die seit vielen Jahren für die CIA arbeitet, wurde im letzten Jahr in ihre aktuelle Position befördert. Sie ist Absolventin der US Naval Academy und war die erste Frau, die eine Brigade von Midshipmen an der Akademie leitete.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Software-Entwickler/in Ferndiagnose KI künstliche Intellegenz (m/w/d)

Werkstudent(m/w/d) im Bereich Innovations -Weiterentwicklung KI gestütztes Innovationsmanagementtool

IT Solution Architekt AI (w/m/d)

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tragischer Verlust: Sohn des CIA-Direktors stirbt in der Ukraine" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tragischer Verlust: Sohn des CIA-Direktors stirbt in der Ukraine" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tragischer Verlust: Sohn des CIA-Direktors stirbt in der Ukraine« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!