NEW ORLEANS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Paul Batiste, eine prägende Figur der Musikszene von New Orleans, ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Seine Familie bestätigte, dass er nach einem langen Kampf gegen den Krebs am Freitagabend starb.
Paul Batiste war nicht nur ein talentierter Musiker, sondern auch ein engagierter Pädagoge und Veteran. Als Gründungsmitglied der Batiste Brothers Band prägte er die Musikszene von New Orleans mit Funk und Blues. Die Band, die 1974 in Metairie gegründet wurde, bestand ursprünglich aus Paul und seinen Brüdern Michael, Peter, David und Russell. Die Familie Batiste, zusammen mit den Neville und Marsalis, gilt als eine der einflussreichsten musikalischen Familien Louisianas. Pauls Neffe Jon Batiste führt das musikalische Erbe fort und hat internationalen Ruhm als Grammy- und Oscar-prämierter Künstler erlangt. Neben seiner Karriere als Musiker widmete sich Paul Batiste der Musikpädagogik. Seit 1978 unterrichtete er an über 15 Schulen in New Orleans und entwickelte innovative Lehrmethoden, um Musikprogramme von der Grundschule bis zur High School zu etablieren. Sein Buch “(Gon’ be dat) New Orleans Music: Memoirs of Paul A. Batiste” aus dem Jahr 2011 beleuchtet seine Erfahrungen und die Werte einer musikalischen Familie. Nach seiner Rückkehr aus der US-Armee im Jahr 1971 begann er, die Band David Batiste and The Gladiators zu managen, die später zur Batiste Brothers Band wurde. Er setzte seine Ausbildung in Musikpädagogik an der Southern University New Orleans fort. Nach dem Hurrikan Katrina gründete er das Paul A. Batiste Conservatory of the Arts und die Batiste Cultural Academy an der Xavier University, um die Künste in Schulen zu fördern und zu unterstützen. Paul Batiste hinterlässt einen Sohn und zwei Töchter. Sein Neffe Damon Batiste und die NOSACONN All Stars werden ihm beim Jazz Fest am kommenden Donnerstag Tribut zollen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Digitalisierungsexperte - KI und RPA (m/w/d)

AI Kommunikation und Stakeholdermanagement Public Sector (m/w/d)

Referent KI-Governance und Projektsteuerung (m/w/d)

Teamassistenz - Internal Audit IT, AI & Corporate Affairs (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Paul Batiste: Ein Leben für die Musik und Bildung in New Orleans" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Paul Batiste: Ein Leben für die Musik und Bildung in New Orleans" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Paul Batiste: Ein Leben für die Musik und Bildung in New Orleans« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!