MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Kryptomarkt erlebt eine bemerkenswerte Erholung, angeführt von Bitcoin, das über Nacht um 7,4 Prozent gestiegen ist. Trotz der Stärke des US-Dollars und der verhaltenen Wall-Street-Trends hat der Markt eine Kapitalisierung von 1,08 Billionen US-Dollar erreicht.
Der Kryptomarkt zeigt eine beeindruckende Erholung, angeführt von Bitcoin, das über Nacht um 7,4 Prozent gestiegen ist und nun bei 23.801,92 US-Dollar gehandelt wird. Diese Entwicklung erfolgt trotz der Stärke des US-Dollars und der verhaltenen Trends an der Wall Street. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen hat 1,08 Billionen US-Dollar erreicht.
Unter den Top-100-Kryptowährungen haben nur wenige, darunter Dogecoin, Lido DAO, Shiba Inu und Flow, eine bessere Performance als Bitcoin gezeigt. Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung, verzeichnete über Nacht einen Anstieg von 3,5 Prozent und wird derzeit bei 1.595 US-Dollar gehandelt. Im Wochenvergleich hat Ethereum jedoch um 53 Prozent zugelegt, während Bitcoin nur um 24 Prozent gestiegen ist.
Die Insolvenz des Krypto-Kreditgebers Celsius hat die Branche erschüttert. Celsius plant, Bitcoin aus Mining-Operationen zu nutzen, um seine Bestände zu erhöhen und die Insolvenz zu überwinden. Kunden sollen die Wahl haben, ihre Forderungen in bar oder in Kryptowährungen zu begleichen. Die rechtlichen Folgen dieser Insolvenz werden von der Krypto-Community genau beobachtet.
Ein zentrales rechtliches Thema ist, ob die von Celsius gehaltenen Krypto-Assets als Eigentum des Unternehmens angesehen werden. Auch die Unterscheidung zwischen Vermögenswerten im Custody- und Earn-Programm sowie die Behandlung von Sicherheiten für institutionelle und private Kredite stehen zur Debatte. Diese Fragen könnten weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Branche haben.
Trotz der Unsicherheiten durch die Celsius-Insolvenz und andere Marktturbulenzen, wie die Probleme von Voyager Digital und Three Arrows Capital, bleibt die Stimmung im Kryptomarkt optimistisch. Experten diskutieren, ob die aktuelle Erholung ein Zeichen für einen neuen Bullenmarkt oder lediglich eine Falle ist.
Die Entwicklungen im Kryptomarkt werden weiterhin genau beobachtet, insbesondere im Hinblick auf die rechtlichen und regulatorischen Herausforderungen, die durch Insolvenzen und Marktschwankungen entstehen. Die Zukunft des Marktes hängt von der Fähigkeit ab, diese Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Investoren zu stärken.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

SAP BTP AI Solution Adoption and Consumption Advisor (f/m/d)

AI Development Manager (m/w/d)

Referent KI-Governance und Projektsteuerung (m/w/d)

Ingenieur (m|w|d) KI & Bildverarbeitung – Deep Learning

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin treibt die Erholung des Kryptomarktes voran" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin treibt die Erholung des Kryptomarktes voran" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin treibt die Erholung des Kryptomarktes voran« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!