MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Trump Media & Technology Group (TMTG) erweitert sein Geschäftsfeld und plant in Zusammenarbeit mit Crypto.com und Yorkville America Digital die Einführung von ETFs für digitale Vermögenswerte. Diese Initiative markiert einen bedeutenden Schritt in der Integration von traditionellen und digitalen Finanzkanälen.
Trump Media & Technology Group (TMTG), bekannt für die Plattform Truth Social, hat eine Partnerschaft mit Crypto.com und Yorkville America Digital geschlossen, um eine Reihe von Exchange-Traded Funds (ETFs) zu lancieren, die sich auf digitale Vermögenswerte konzentrieren. Diese Produkte werden Bitcoin (BTC) und Cronos (CRO) abdecken und über Foris Capital US LLC, den registrierten Broker-Dealer von Crypto.com, vertrieben. Die Verwaltung erfolgt über Truth.Fi, die Fintech-Plattform von TMTG, die im Januar 2025 gestartet wurde. TMTG hat sich verpflichtet, bis zu 250 Millionen US-Dollar in ETFs und separat verwaltete Konten (SMAs) zu investieren. Charles Schwab wurde als Verwahrer der Fonds benannt. Diese Ankündigung folgt auf eine unverbindliche Erklärung im März, und neben den ETFs plant Trump Media auch die Einführung von Truth.Fi-gebrandeten SMAs, obwohl hierzu noch keine weiteren Informationen veröffentlicht wurden. Die Produkte sollen nach Erhalt der regulatorischen Genehmigung weltweit eingeführt werden, mit einem Rollout in den USA, Europa und Asien. Crypto.com spielt eine Schlüsselrolle bei der internationalen Verteilung der ETFs von Trump Media. Der CEO von Crypto.com, Kris Marszalek, beschreibt die Partnerschaft als Teil der umfassenderen Strategie der Plattform, traditionelle und digitale Finanzkanäle zu integrieren. Im Rahmen seines Fahrplans für 2025 plant Crypto.com, im vierten Quartal einen Antrag für einen Cronos (CRO) Spot-ETF einzureichen. Darüber hinaus ist die Einführung eines plattform-eigenen Stablecoins für das dritte Quartal 2025 geplant. Obwohl nur wenige Details bekannt sind, soll der Stablecoin grenzüberschreitende Transaktionen, die Liquidität der Plattform und die Integration in die dezentrale Finanzwelt (DeFi) unterstützen. Troy Rillo, CEO von Yorkville America Digital, bestätigte die ETF-Zusammenarbeit als strategische Entwicklung, die darauf abzielt, neue Finanzprodukte mit den Interessen des heimischen Marktes in Einklang zu bringen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Studentische Hilfskraft – KI / AI Strategie und Innovationsmanagement

IT Solution Architekt AI (w/m/d)

Abschlussarbeit im Bereich Datenstrategie und Künstliche Intelligenz

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trump Media und Crypto.com planen globale ETFs für digitale Vermögenswerte" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trump Media und Crypto.com planen globale ETFs für digitale Vermögenswerte" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trump Media und Crypto.com planen globale ETFs für digitale Vermögenswerte« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!