LIMA / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Russland hat Pläne zur Errichtung eines neuen Wartungs- und Reparaturzentrums für russische Militärhubschrauber in Peru bekannt gegeben. Diese Initiative zielt darauf ab, die Lufttüchtigkeit der Mi-Hubschrauber-Serie zu gewährleisten, die derzeit von den russischen Streitkräften und ihren Partnern betrieben wird.
Russland hat angekündigt, ein neues Wartungs- und Reparaturzentrum für russische Militärhubschrauber in Peru zu errichten. Diese strategische Entscheidung, die von Alexander Mikheev, dem Generaldirektor von Rosoboronexport, bekannt gegeben wurde, zielt darauf ab, die Lufttüchtigkeit der Mi-Hubschrauber-Serie zu gewährleisten, die derzeit von den russischen Streitkräften und ihren Partnern betrieben wird. Das Zentrum wird auch ehemaligen Mitgliedern der Sowjetunion zugutekommen.
Das geplante Zentrum soll in naher Zukunft eröffnet werden und wird in der Lage sein, russische Hubschrauber aus allen lateinamerikanischen Ländern, die diese Technologie nutzen, zu warten. Obwohl genaue Details zum Standort und zu weiteren Spezifikationen nicht bekannt gegeben wurden, unterstreicht diese Initiative Russlands Bestreben, seine militärische Präsenz und seinen Einfluss in der Region zu stärken.
Im Rahmen einer Verteidigungsausstellung in Peru plant Rosoboronexport, das Servicezentrum der peruanischen Regierung vorzustellen. Gleichzeitig wird eine Reihe weiterer russischer Ausrüstungen präsentiert, um die Reichweite des Unternehmens in der lateinamerikanischen Region weiter auszubauen. Zu den ausgestellten Produkten gehören der Mi-17 Hip-Hubschrauber, MiG-35 Fulcrum und Su-35 Flanker-Kampfflugzeuge sowie das Il-76 Candid-Transportflugzeug.
Zusätzlich zu den Luftfahrzeugen wird Rosoboronexport auch medizinische Ausrüstung, Ingenieurtechnologien und medizinische Evakuierungsdienste präsentieren. Für Bodenoperationen werden der T-90 Proryv-Kampfpanzer, das Flox 120-Millimeter-Selbstfahrlafette/Mörsersystem, der Tornado-Mehrfachraketenwerfer und die Kornet-Panzerabwehrrakete mit einem neuen Sprengkopf namens Bulat gezeigt.
Während der SITDEF PERU 2025 erwartet Rosoboronexport, die Beziehungen zwischen den Ländern zu stärken, aktuelle und zukünftige gemeinsame Projekte zu diskutieren und moderne russische Waffen sowie Katastrophenhilfeausrüstung und -maschinen vorzustellen. Mikheev betonte, dass auch die gemeinsame und lizenzierte Produktion russischer Kleinwaffen, Landstreitkräfteausrüstung, Luftverteidigungsanlagen, UAVs und Gegen-UAV-Elektronikkriegsausrüstung in den Ländern der Region diskutiert werden soll.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior LLM Prompt AI Developer (f/m/d)

Praktikum im Bereich "Data, AI and Digital Compliance" ab Juni 2025

AI Manager Defence (m/w/d)

Masterarbeit Reinforcement Learning - AI /ML (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Russland plant Wartungszentrum für Militärhubschrauber in Peru" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Russland plant Wartungszentrum für Militärhubschrauber in Peru" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Russland plant Wartungszentrum für Militärhubschrauber in Peru« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!