SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Coinbase hat kürzlich die Einführung von XRP-Futures auf seiner US-Derivatebörse bekannt gegeben. Diese Entwicklung markiert einen bedeutenden Schritt in der Erweiterung des Angebots an Kryptowährungsderivaten, das von der US Commodity Futures Trading Commission (CFTC) reguliert wird.
Coinbase hat am 21. April die Einführung von Futures-Kontrakten für den XRP-Token auf seiner US-Derivatebörse angekündigt. Diese Kontrakte bieten Händlern eine regulierte und kapitaleffiziente Möglichkeit, sich einem der liquidesten digitalen Vermögenswerte zu nähern. Die XRP-Futures von Coinbase umfassen Standardkontrakte, die 10.000 XRP repräsentieren, sowie auf den Einzelhandel ausgerichtete ‘Nano’-Kontrakte, die jeweils 500 XRP oder etwa 1.000 US-Dollar am 21. April darstellen. Diese Kontrakte sind die neuesten Krypto-Futures, die auf der Derivatebörse von Coinbase eingeführt wurden, die bereits im Februar Solana- und Hedera-Futures hinzugefügt hat. Seit 2024 haben US-Börsen, darunter Coinbase, Robinhood und die Chicago Mercantile Exchange, ihr Angebot an Krypto-Futures erweitert, um der starken Nachfrage von privaten und institutionellen Anlegern gerecht zu werden. Futures-Kontrakte sind standardisierte Vereinbarungen zum Kauf oder Verkauf eines Basiswerts zu einem zukünftigen Zeitpunkt. Sie sind bei Händlern beliebt, da sie es ermöglichen, Long- und Short-Positionen oft mit Hebelwirkung einzunehmen. Coinbase listet Derivate, die an etwa 92 verschiedene Vermögenswerte auf seiner internationalen Börse gebunden sind, und etwa zwei Dutzend in den USA, darunter auch Kontrakte, die an Memecoins wie Dogecoin und Rohstoffe wie Öl und Gold gebunden sind. Im Dezember berichtete Coinbase, dass das Handelsvolumen mit Derivaten im Jahr 2024 um etwa 10.950 % gestiegen sei. Berichten zufolge befindet sich die Börse in Gesprächen, um Deribit zu kaufen, um ihre Präsenz im Derivatebereich auszubauen. Coinbase startete seine US-Derivatebörse im Jahr 2022 und brachte Kryptowährungs-Futures, einschließlich auf den Einzelhandel ausgerichteter ‘Nano’-Kontrakte, zu Millionen von US-Nutzern. Das XRP Ledger, das 2012 eingeführt wurde, gehört zu den ältesten Blockchain-Netzwerken und ist auf Zahlungs- und DeFi-Anwendungen für Institutionen spezialisiert. Am 21. April betrug die Marktkapitalisierung von XRP laut CoinMarketCap etwa 120 Milliarden US-Dollar. Im März ließ die US Securities and Exchange Commission (SEC) eine jahrelange Klage gegen den Entwickler des XRP Ledgers, Ripple, wegen angeblicher Verstöße gegen das Wertpapierrecht fallen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

(Gen)AI Project Manager (m/f/d)

Frontend Developer (m/w/d) im KI-Startup

Werkstudent (M/W/D) Künstliche Intelligenz & Innovation

AI Manager Bundesverwaltung (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Coinbase erweitert sein Derivate-Angebot mit XRP-Futures" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Coinbase erweitert sein Derivate-Angebot mit XRP-Futures" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Coinbase erweitert sein Derivate-Angebot mit XRP-Futures« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!