LONDON / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – In einer Zeit, in der die Volatilität der Kryptowährungsmärkte viele Investoren verunsichert, zeigt sich der britische Krypto-Fonds Abraxas Capital unbeeindruckt und verstärkt seine Bitcoin-Investitionen.
Der in London ansässige digitale Vermögensfonds Abraxas Capital hat kürzlich fast 3.000 Bitcoin von Börsen abgezogen, was einem Wert von über 250 Millionen US-Dollar entspricht. Diese Bewegung ist Teil eines größeren Trends, bei dem Unternehmen ihre Bitcoin-Bestände aufstocken, während die Preise niedrig sind. Die Blockchain-Analyseplattform Lookonchain hat den Abzug von 505 Bitcoin im Wert von etwa 43 Millionen US-Dollar von Binance in einer einzigen Transaktion registriert.
Die On-Chain-Daten von Arkham zeigen, dass das Abraxas-Wallet im Laufe der Zeit unterschiedliche Zuflüsse und Abflüsse verzeichnete, mit einem Höchststand von 7.800 Bitcoin im Dezember 2024, bevor es vollständig geleert wurde. Diese Muster deuten darauf hin, dass Abraxas Capital taktische Käufe und Verkäufe in Hoch- und Tiefphasen des Bitcoin-Marktes durchführt.
Abraxas Capital ist nicht das einzige Unternehmen, das seine Bitcoin-Bestände aufstockt. Strategy, das von Michael Saylor geführte Unternehmen, ehemals bekannt als MicroStrategy, hat kürzlich 3.459 Bitcoin erworben und dafür 286 Millionen US-Dollar ausgegeben. Das Unternehmen hält nun 531.644 Bitcoin, was mehr als doppelt so viel ist wie die Bestände der US-Regierung und weit vor jedem anderen börsennotierten Unternehmen liegt.
Trotz einer Warnung vor einem Nettoverlust im ersten Quartal aufgrund der jüngsten Volatilität von Bitcoin hat sich die langfristige Wette von Strategy auf die Kryptowährung nicht geändert. Das Unternehmen verzeichnet derzeit einen Gewinn von fast 9 Milliarden US-Dollar aus seiner Position. Die Aktien des Unternehmens haben sich ebenfalls erholt und sind von einem Tiefstand von 237 US-Dollar auf 317 US-Dollar gestiegen, nachdem die Zollspannungen der Trump-Administration nachgelassen hatten.
Andere börsennotierte Unternehmen haben nicht das gleiche Glück, die aggressive Akkumulationsstrategie von Strategy zu spiegeln. Semler Scientific, ein im Nasdaq gelistetes Unternehmen für Gesundheitstechnologie, hat kürzlich Pläne bekannt gegeben, bis zu 500 Millionen US-Dollar durch eine neue Shelf-Registrierung zu beschaffen, wobei die Erlöse “hauptsächlich” für Bitcoin-Käufe verwendet werden sollen. Das Unternehmen hält bereits 3.192 Bitcoin im Wert von etwas über 268 Millionen US-Dollar, ist jedoch leicht im Minus, etwa 4 % auf seine Bestände.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikum im Team Vehicle Data and AI Solutions ab Juli 2025

Praktikant (m/w/d) in der Entwicklung - Automatisierung mit Hilfe von KI und Python Scripts

Masterarbeit Reinforcement Learning - AI /ML (m/w/d)

Experte Datenschutz - Schwerpunkt Online Marketing und KI (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Britischer Krypto-Fonds verstärkt Bitcoin-Investitionen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Britischer Krypto-Fonds verstärkt Bitcoin-Investitionen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Britischer Krypto-Fonds verstärkt Bitcoin-Investitionen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!