NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Andrew Kang, Gründer der Krypto-Venture-Firma Mechanism Capital, hat seine Wette auf einen steigenden Bitcoin-Kurs verdoppelt. Laut On-Chain-Daten hat Kang eine Long-Position im Wert von 200 Millionen US-Dollar eröffnet. Diese Entscheidung fällt in eine Zeit, in der die Märkte durch politische Entscheidungen und wirtschaftliche Unsicherheiten beeinflusst werden.
Andrew Kang, der Gründer von Mechanism Capital, hat seine Investition in Bitcoin erheblich erhöht, indem er eine Long-Position im Wert von 200 Millionen US-Dollar eingegangen ist. Diese Entscheidung basiert auf der Annahme, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft steigen wird. Die Krypto-Analysefirma Arkham berichtete am 12. April, dass eine mit Kang verbundene Krypto-Adresse eine zusätzliche Long-Wette in Höhe von 100 Millionen US-Dollar auf Bitcoin platziert hat.
Bereits am 9. April hatte Arkham festgestellt, dass Kang eine Long-Position im Wert von 100 Millionen US-Dollar eingegangen war, nachdem der ehemalige US-Präsident Donald Trump auf seiner Plattform Truth Social gepostet hatte, dass es ein guter Zeitpunkt sei, Bitcoin zu kaufen. Kurz darauf kündigte die Trump-Administration eine 90-tägige Pause bei den globalen Zollerhöhungen an, was zu einem Anstieg der Krypto- und Aktienmärkte führte.
Kang erklärte in einem Beitrag am 12. April, dass die Kapitulation im Handelskrieg und ein sogenannter ‘Trump-Put’ – die Erwartung, dass der Präsident Maßnahmen zur Unterstützung des Aktienmarktes ergreifen wird – die perfekte Kombination seien, um den Bitcoin-Kurs aus einem mehrmonatigen Abwärtstrend zu befreien.
In der Zwischenzeit forderten die Demokraten im Senat die Securities and Exchange Commission auf, eine Untersuchung wegen Insiderhandels und Marktmanipulation gegen Trump und seine Verbündeten einzuleiten. Sie argumentierten, dass Trumps Beitrag möglicherweise seine Pläne zur Aussetzung der Zölle vorweggenommen habe.
Der Bitcoin-Kurs zeigte sich volatil, da die Trump-Administration hinsichtlich der Zollausnahmen für chinesische Elektronikgüter hin und her schwankte. In den letzten 24 Stunden verzeichnete Bitcoin eine Schwankung von über 2 %, wobei der Kurs zwischen einem Tief von 83.197 US-Dollar und einem Hoch von 85.315 US-Dollar pendelte.
Am 13. April postete Trump auf Truth Social, dass es keine Ankündigung einer Zollausnahme am 11. April gegeben habe, sondern dass die Abgaben auf chinesische Elektronik in eine andere Zollkategorie von 20 % verschoben würden. Diese Unsicherheiten haben die Märkte in Aufruhr versetzt und die Volatilität von Bitcoin weiter angeheizt.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich Datenmanagement: Störungsanalysekonzept mit Hilfe von KI

Bachelorand (m/w/d) im Bereich Innovations - Optimierung kapazitiver Sensorsysteme durch KI

Fachinformatiker KI-Testingenieur & High Performance-Computing (m/w/d)

Software-Entwickler/in Ferndiagnose KI künstliche Intellegenz (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-Wette von Mechanism Capital: Andrew Kang verdoppelt Einsatz" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Wette von Mechanism Capital: Andrew Kang verdoppelt Einsatz" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-Wette von Mechanism Capital: Andrew Kang verdoppelt Einsatz« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!